Update hat soweit geklappt...
Vor dem Update berichten aber einige User sei am Smart Touch die Wettervorhersage ausgestiegen und seitdem ohne Funktion...
Leider nicht im Downloadbereich verfügbar und auch nicht über die App im Angebot 🙁
Wenn Ihr iOS Nutzer sein solltet, dann könnt ihr die Firmware gerne unter dem unten stehenden Link herunter laden (der Link im E-Katalog bleibt erstmal deaktiviert, da wir dort nicht explizit auf die Situation hinweisen können).
Bei Android bitte noch auf die Aktualisierung der App warten.
System Access Point 1.0 URL: https://search.abb.com/library/Download.aspx?DocumentID=2CKA000292E2023_3&LanguageCode=de&DocumentPartId=&Action=Launch
System Access Point 2.0 https://search.abb.com/library/Download.aspx?DocumentID=2CKA000292E2023_2&LanguageCode=de&DocumentPartId=&Action=Launch
ACHTUNG!!
Die 3.3.1 hat einen Fehler!
Dieser wird auch in Vorversionen sichtbar, wenn man die neue Version der next.App nutzt. Hier steht für neue Aktion die Astro-Funktion nicht mehr zur Verfügung, bei vorhandenen Aktionen mit Astro-Funktion werden falsche Zeiten angezeigt!
Über den Browser funktioniert noch alles, es sei denn man ist bereits auf der 3.3.1. Dann tritt lt. dem Busch-Jäger-Support auch im Browser der gleiche Fehler auf.
Empfehlung seitens Busch-Jäger: Update nicht einspielen, wenn man diese Funktion benötigt. Fehler wurde bereits an Entwicklung weitergegeben.
Aktuell wird der Download der 3.3.1 im Online Katalog auch nicht mehr angezeigt. Ich hoffe also, es kommt schnell eine korrigierte Version heraus!
Achtung, bei mir läuft seit dem Update die Home Assistant integration nicht mehr... 🙁
Auf https://www.busch-jaeger.de/online-katalog/detail/2CKA006200A0154 gibt es nur noch die 2.6.4
Irgendwelche Neuigkeit zu Home Assistant in Verbindung mit 3.3.1?
Jetzt wird mir die Aktualisierung auf 3.3.1 angeboten....
Scheint jetzt wohl eine überarbeitete Version zu sein?
Nein, es wurde nicht mehr angeboten, da die Android Version der neuen App noch nicht live war...
Mir wird jetzt ebenfalls die Firmware 3.3.1 angeboten.
Für Android wird mir auch ein Update für die App angezeigt: Version 2.4.0-113
Ja, bei mir alles mit iPhone/iPad ! Vielleicht braucht man mit Android erst die neue App und kann dann auf 3.3.1 upgraden....kann ja auch eigentlich nur daran liegen 🤔
Ja, bei mir alles mit iPhone/iPad ! Vielleicht braucht man mit Android erst die neue App und kann dann auf 3.3.1 upgraden....kann ja auch eigentlich nur daran liegen 🤔
Oder das System hat entschieden, dass du noch nicht Teil des phasenweisen Rollouts sein sollst? Zumindest bei anderer Software ist es üblich, dass Updates erstmal nur für einen kleinen Teil der Benutzer freigegeben werden falls doch noch fiese unentdeckte Fehler darin lauern und dann nach einer gewissen Zeit immer mehr Benutzer fürs Update freigegeben werden bis es am Ende allgemein angeboten wird.
Ich war heute im Kontakt mit dem Support. Die im Online Katalog wieder angebotene Version 3.3.1 weist nach wie vor den genannten Fehler auf.
Erst in der Folgeversion (3.3.2 oder direkt 3.4.0) soll der Bug behoben werden. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt.
Na Prima....dann spiele ich mal wieder Versuchskaninchen😬 Bis jetzt läuft zum Glück alles normal🙂
Hast du das mit der Home Assistant Integration mal an den Support gemeldet?
Du erreichst diesen unter info.bje@de.abb.com per Mail, eine Reaktion erfolgt meist sehr zeitnah!