Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware 3.3.1 verfügbar

26 Beiträge
9 Benutzer
7 Reactions
552 Ansichten
(@tobi9999)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

 
Veröffentlicht : 03/07/2024 9:10 am
Bobbes reacted
(@teemitrum)
Beiträge: 4
Active Member
 

Update hat soweit geklappt...

 

Vor dem Update berichten aber einige User sei am Smart Touch die Wettervorhersage ausgestiegen und seitdem ohne Funktion...

 

 
Veröffentlicht : 04/07/2024 1:15 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 320
Reputable Member
 

Leider nicht im Downloadbereich verfügbar und auch nicht über die App im Angebot 🙁

 
Veröffentlicht : 07/07/2024 1:43 pm
(@sheldon)
Beiträge: 220
Reputable Member
 

Wenn Ihr iOS Nutzer sein solltet, dann könnt ihr die Firmware gerne unter dem unten stehenden Link herunter laden (der Link im E-Katalog bleibt erstmal deaktiviert, da wir dort nicht explizit auf die Situation hinweisen können).

Bei Android bitte noch auf die Aktualisierung der App warten.

System Access Point 1.0 URL: https://search.abb.com/library/Download.aspx?DocumentID=2CKA000292E2023_3&LanguageCode=de&DocumentPartId=&Action=Launch

System Access Point 2.0 https://search.abb.com/library/Download.aspx?DocumentID=2CKA000292E2023_2&LanguageCode=de&DocumentPartId=&Action=Launch

 

Quelle: https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/firmware-update-firmware-3-3-1-f-r-busch-free-home-verf-gbar#@6688604c5fc38a1e4363694f

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Sheldon
 
Veröffentlicht : 08/07/2024 8:39 am
(@data68)
Beiträge: 89
Estimable Member
 

ACHTUNG!!

Die 3.3.1 hat einen Fehler!

Dieser wird auch in Vorversionen sichtbar, wenn man die neue Version der next.App nutzt. Hier steht für neue Aktion die Astro-Funktion nicht mehr zur Verfügung, bei vorhandenen Aktionen mit Astro-Funktion werden falsche Zeiten angezeigt!

Über den Browser funktioniert noch alles, es sei denn man ist bereits auf der 3.3.1. Dann tritt lt. dem Busch-Jäger-Support auch im Browser der gleiche Fehler auf.

Empfehlung seitens Busch-Jäger: Update nicht einspielen, wenn man diese Funktion benötigt. Fehler wurde bereits an Entwicklung weitergegeben. 

Aktuell wird der Download der 3.3.1 im Online Katalog auch nicht mehr angezeigt. Ich hoffe also, es kommt schnell eine korrigierte Version heraus! 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von data68
 
Veröffentlicht : 08/07/2024 10:57 am
MZ83, tobi9999 and thtmcm reacted
(@sheldon)
Beiträge: 220
Reputable Member
 

Achtung, bei mir läuft seit dem Update die Home Assistant integration nicht mehr... 🙁

 
Veröffentlicht : 09/07/2024 9:18 am




(@mattberlin)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

Auf https://www.busch-jaeger.de/online-katalog/detail/2CKA006200A0154 gibt es nur noch die 2.6.4

 

Irgendwelche Neuigkeit zu Home Assistant in Verbindung mit 3.3.1?

 
Veröffentlicht : 10/07/2024 11:49 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 687
Honorable Member
 

Jetzt wird mir die Aktualisierung auf 3.3.1 angeboten....

Scheint jetzt wohl eine überarbeitete Version zu sein?

 
Veröffentlicht : 11/07/2024 1:20 pm
(@sheldon)
Beiträge: 220
Reputable Member
 

Nein, es wurde nicht mehr angeboten, da die Android Version der neuen App noch nicht live war...

 
Veröffentlicht : 11/07/2024 1:39 pm
(@tobi9999)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Mir wird jetzt ebenfalls die Firmware 3.3.1 angeboten.

 

Für Android wird mir auch ein Update für die App angezeigt: Version 2.4.0-113

 
Veröffentlicht : 11/07/2024 1:59 pm
Bobbes reacted
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 687
Honorable Member
 

Ja, bei mir alles mit iPhone/iPad ! Vielleicht braucht man mit Android erst die neue App und kann dann auf 3.3.1 upgraden....kann ja auch eigentlich nur daran liegen 🤔 

 
Veröffentlicht : 11/07/2024 2:20 pm
 arne
(@arne)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @bobbes

Ja, bei mir alles mit iPhone/iPad ! Vielleicht braucht man mit Android erst die neue App und kann dann auf 3.3.1 upgraden....kann ja auch eigentlich nur daran liegen 🤔 

Oder das System hat entschieden, dass du noch nicht Teil des phasenweisen Rollouts sein sollst? Zumindest bei anderer Software ist es üblich, dass Updates erstmal nur für einen kleinen Teil der Benutzer freigegeben werden falls doch noch fiese unentdeckte Fehler darin lauern und dann nach einer gewissen Zeit immer mehr Benutzer fürs Update freigegeben werden bis es am Ende allgemein angeboten wird.

 

 
Veröffentlicht : 11/07/2024 5:14 pm




(@data68)
Beiträge: 89
Estimable Member
 

Ich war heute im Kontakt mit dem Support. Die im Online Katalog wieder angebotene Version 3.3.1 weist nach wie vor den genannten Fehler auf.

Erst in der Folgeversion (3.3.2 oder direkt 3.4.0) soll der Bug behoben werden. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von data68
 
Veröffentlicht : 11/07/2024 9:47 pm
Bobbes reacted
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 687
Honorable Member
 

Na Prima....dann spiele ich mal wieder Versuchskaninchen😬 Bis jetzt läuft zum Glück alles normal🙂

 
Veröffentlicht : 12/07/2024 12:29 am
(@data68)
Beiträge: 89
Estimable Member
 

@mattberlin 

Hast du das mit der Home Assistant Integration mal an den Support gemeldet?

Du erreichst diesen unter info.bje@de.abb.com per Mail, eine Reaktion erfolgt meist sehr zeitnah!

 

 
Veröffentlicht : 12/07/2024 10:23 am
Seite 1 / 2

Teilen: