Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware 3.0 Binäreingang

7 Beiträge
5 Benutzer
1 Likes
1,521 Ansichten
(@neumann95)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

habe auch das Update 3.0 eingespielt und auch das aktuelle von der BJ Homepage (Binäreingang gefix). So habe folgendes Problem:

Ich habe an den Binäreingang A und B als Umschalter Heizen/Kühlen eingestellt.

Binäreingang A - Erdeschoss Heizen/Kühlen

Binäreingan B - ObergeschossH eizen/Kühlen

 

Beide Eingänge werden über ein Relais mit dem selben Pontenzial geschalltet (24V wechsel)

Im Erdgeschoss alles mit Funktion mit dem Binäreingang A, bei Binäreingang B im Oberschoss keine Funktion Heizen.

Habe mal das Obergeschoss auf Binäreingang A geschaltet, siehe da; Funktion vorhanden.

 

Hat jemand dieselben Auswirkung, wenn ja wäre das scheinbar ein fehler, oder sind die Eingänge ab Binäreingang B gestört in dem Update?

 

Habe auch schon mal den Binäreingang erneuer/getauscht aber immer noch die selbe Funtionsstörung. Firmwareupdate aller Aktoren und Sensoren wurden auch ausgeführt.

 
Veröffentlicht : 13/12/2021 2:50 pm
(@omo1987)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Hi,

ich vermute das gleiche Problem wie überall aktuell mit der v3.0 und dem Binäreingang.

Ich habe mein Binäreingang mit einem Bewegungsmelder für außen verbunden (230V schalten bei Bewegung). Nach dem Update auf 3.0 - nix ging mehr. Hab mit BJ Telefoniert, alles sehr freundlich. Er hat mir zu erst ein Downgrade auf 1.21 geschickt. Denn der Binär Eingang geht mit der v3.0 auf 1.22 und die ist definitiv fehlerhaft. Aber leider ging auch das nicht.

Einzige Möglichkeit ist via Debug Modus alle Teilnehmer upzudaten. Dabei geht der Binär Eingang auf 1.19. Dann geht alles.

 

Gruß

 
Veröffentlicht : 13/12/2021 4:01 pm
(@eic1cr)
Beiträge: 126
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @omo1987

Einzige Möglichkeit ist via Debug Modus alle Teilnehmer upzudaten. Dabei geht der Binär Eingang auf 1.19. Dann geht alles

Habe das mit dem debug-mode versucht. Bei wurden zwar alle möglichen Geräte aktualisiert, jedoch nicht alle. Leider blieb auch der Binäreingang auf V1.21.

Daher habe ich mich an den BJ-Support gewandt.

Sie haben mir innerhalb eines Tages Update-Dateien zukommen lassen. Diese sollte ich in f@h hochladen. Folgender Hinweis war noch dabei: "Nach dem Hochladen wird für die Geräte ein Update auf 1.22 angeboten. Dieses bitte installieren, dass ist das Downgrade auf 1.19."

Hat prima funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

 
Veröffentlicht : 20/12/2021 6:54 pm
omo1987 reacted
(@davidw)
Beiträge: 6
Active Member
 

@eic1cr Kann mir jemand diese Dateien zukommen lassen? Habe das selbe Problem mit dem Binäreingang das nach dem Updatt Version 3.0 nichts mehr funktioniert bzgl. des Binäreingangs. DANKE

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 10:07 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Welche 3.0 hast Du denn installiert? Das wurde mit dem Fix vom 08.12. mWn eingespielt. Sprich die 3.0 Firmwar vom 08.12. installieren.

 
Veröffentlicht : 12/01/2022 7:09 am
(@eic1cr)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

@davidw komme frühestens am WE dazu, weil beruflich eingespannt bin. Schneller bekommst du die Dateien über den BJ Support. 

@balu0412 habe den alten SysAP. Das 3.0 Update habe ich erst nach dem FIX installiert, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Evtl wurde nur die Firmware für den neuen SysAP gefixt...

 
Veröffentlicht : 12/01/2022 7:27 am




(@davidw)
Beiträge: 6
Active Member
 

@balu0412 Ich habe versucht die VErsion vom 08.12. - aktuelle Version der Homepage aufzuspielen, jedoch ohne Erfolg: File type is unknown (also den ich runtergeladen habe). - GESTERN hat es nicht funktioniert - heute installiert er sie - komisch. Mal abwarten nach der Installation. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von DavidW
 
Veröffentlicht : 12/01/2022 8:44 am

Teilen: