Benachrichtigungen
Alles löschen

BJ hat den Vogel abgeschossen

23 Beiträge
10 Benutzer
1 Likes
4,406 Ansichten
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
Themenstarter
 

Sorry Leute, aber jetzt hat BJ in meinen Augen den Vogel ganz schön abgeschossen.

Urplötzlich kein Fernzugriff mehr möglich.

Hab im myBUSCH-JAEGER-Account nachgeschaut und plötzlich steht da was von Testphase und bei den einzelnen Geräten ist der Status für den Fernzugriff und die Benachrichtigungen überall als "nicht freigeschaltet" gesetzt.

Ich habe das Abo schon seit Jahren gebucht.

Eine Möglichkeit, den Status zu ändern, konnte ich nicht finden.

Also hab ich die Testphase aktiviert und nun konnte ich den Status auf "Testphase" setzen bei den einzelnen Geräten.

Fernzugriff geht aber immer noch nicht.

Da steht was, dass man die Lizenz in der verwendeten Hardware aktualisieren soll..... wie mache ich das?????

Ok, wollte den System Access Point und ein Smartphone manuell vom myBUSCH-JAEGER-Account abmelden und neu anmelden.

Geht nicht .... bekomme eine Meldung nach der Zertifikatserzeugung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist und ich es später nochmal versuchen soll.

Da mein System Access Point nun komplett vom myBUSCH-JAEGER-Account getrennt ist, kann ich leider auch nicht die Home Connect Integration testen.

Toller Sch*** gerade.

 

Habt Ihr die gleichen Probleme derzeit und vielleicht eine Lösung?

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 7:38 pm
(@neoblack)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

confirmed, ist kaputt und geht nicht mehr. Weder mit der alten noch mit der neuen  App.

Wieder ein Grund mehr das Abo zu kündigen. In Kürze kommt bei mir eine Firewall mit VPN und dann brauche ich den Fernzugriff nicht mehr.

https://social.naegler.hamburg/

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 7:59 pm
(@neoblack)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Gerade heute wurde das Abo verlängert, ich werde morgen den Support kontaktieren und dann wohl die Zahlung stornieren.

https://social.naegler.hamburg/

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 8:06 pm
(@neoblack)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Alte App mit altem Abo: geht nicht.

Alte App mit neuem Abo: geht nicht.

Neue App mit altem Abo: geht nicht.

Neue App mit neuem Abo: geht nicht.

Alle Varianten versucht, auch die neue Testphasen-Sache funtklioniert nicht. Morgen früh frage ich den Support ob es deren ernst ist. Diese Unfähigkeit ist echt unglaublich.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von NeoBlack

https://social.naegler.hamburg/

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 8:24 pm
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

Tja, damit funktioniert auch nicht mehr das Geofencing mit meiner Alarmfunktion und auch die Alexa-Steuerung ist wieder nicht verfügbar.

 

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 9:55 pm
(@abraxa)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Klingt, als wäre ein Zertifikat abgelaufen und sie haben versäumt, es zu aktualisieren und ein Update auszurollen...

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 10:42 pm




(@mundm)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Morgen,

bei mit geht wieder alles ohne etwas zu tun.

Alte App, alter Sysapp mit Firmware 2.4.

 

Grüße

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von MundM
 
Veröffentlicht : 20/05/2020 8:55 am
(@neoblack)
Beiträge: 48
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @mundm

bei mit geht wieder alles ohne etwas zu tun.

Alte App, alter Sysapp mit Firmware 2.4.

Kann ich bestätigen, geht mit alter und mit neuer App.

Hoffe es war nur ein "kleiner" Hick-Up.

https://social.naegler.hamburg/

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 9:28 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Bei mir läuft auch wieder alles per Fernzugriff! Allerdings waren gestern Abend auch die Favoriten der alten App auf dem iPad nicht mehr erreichbar. Habe die App dann irgendwann deinstalliert und neu installiert...danach klappten auch die Favoriten im Home-Bildschirm wieder. Allerdings ist jetzt bei den Favoriten die obere linke Ecke hell markiert. Berührt man dort, öffnet sich sofort die alte free@home-App. Das war vorher bei mir nicht so. Wie sieht das bei Euch aus?

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 10:07 am
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
Themenstarter
 

Bei mir läuft auch wieder alles.

Rückmeldung von BJ war, dass es einen Fehler im internen Service gab, was zu diesem Fehler führte und dass der Fehler heute Morgen behoben wurde.

Der Herr vom Support entschuldigte sich noch für den Ausfall.

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 5:49 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Gerade gemerkt, das bei mir der Fernzugriff jetzt wieder nicht funktioniert! Deinstallieren und Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht (iPad)

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 1:21 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
Themenstarter
 

Bei mir geht derzeit alles.

Ich musste alle Geräte, auf denen die App installiert ist, einmal neustarten, damit u.a. die Geolocation wieder funktioniert.

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 1:36 pm




Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

IPhone funktioniert, aber iPad nicht... Neu installiert, neu gestartet...alles durch...klappt nicht. Aber ich denke, es ist an der Zeit das iPad mal komplett platt zu machen und eine saubere Neuinstallation zu machen...da zickt nämlich öfter das eine oder andere Programm.

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 1:53 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
Themenstarter
 

@bobbes

Ja, das kann natürlich auch die Ursache sein.

Ich nutze ausschließlich Android-Geräte und kann hier derzeit keine Probleme feststellen.

 

Mit der neuen App funktioniert vieles noch nicht. Nutzt Du die alte oder neue App?

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 1:56 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Überwiegend die Alte! Gerade auf dem iPad hat man da doch alles besser und schneller im Blick und auch ausgeführt. Vielleicht kommt die neue App ja auch noch irgendwann in einer Version für iPad. Auf dem iPhone ist das mit der neuen zwar auch eine endlose Scrollerei, aber dafür etwas schneller...mal sehen, ob ich mich daran gewöhne!

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 2:06 pm
Seite 1 / 2

Teilen: