Benachrichtigungen
Alles löschen

SysAP did not respond in time - HOOBS

6 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
1,774 Ansichten
(@homebasehh)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Moin zusammen, ich nutze HOOBS und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings hab eich jetzt seit 2 Wochen das Problem das der SysAP nicht mehr den aktuellen Zustand meiner Rollos an HOOBS weiter gibt. Es taucht immer der Fehler auf das der SysAP nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit antwortet. Ich kann über HomeKit das Rollo schliessen. Dies wird dann auch ausgeführt, jedoch erfolgt keine Rückmeldung vom SysAP, so das die Rollos immer noch als offen angezeigt sind obwohl diese geschlossen sind. Es hilft dann jedes mal nur ein Neustart um den aktuellen Zustand in HOOBS und damit auch wieder in HomeKit zu erhalten. Vielleicht wisst ihr ja einen Rat. Anbei noch ein Screenshot.

Danke Maik

 

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 1:28 pm
tackleberry reacted
Schlagwörter für Thema
(@tackleberry)
Beiträge: 5
Active Member
 

Bei mir das selbe Phänomen in der Homebridgeanbindung

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 2:22 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Am besten direkt an den Entwickler des Plugins wenden, wenn möglich via Giithub.

 
Veröffentlicht : 09/03/2021 12:58 pm
(@colin)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hey, gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Thema? Der Entwickler sagt weiterhin, dass man sich mit dem Hoobs-Account beim SysAp an- und abmelden soll. Das fixt es bei mir nicht. Mittlerweile bekomme ich zu keinem Zeitpunkt mehr eine Rückmeldung mehr an HomeKit, auch nicht nach frischem Neustart. 

Wäre sehr dankbar für eine Idee. Liegt es evtl. daran, dass ich auf dem SysAp 1 (Version 3.0) bin und dieser nicht mehr lokale API Calls unterstützt?!

Danke!

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 2:40 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile zu Home Assistant gewechselt. Leider ist das bei weitem nicht so komfortabel und einfach, dafür performanter (=schneller) und mehr Gerätetypen werden unterstützt. Leider werden manche Geräte falsch eingeordnetet, so wie aktuell mein Lüfter als Lampe angezeigt wird. Aber sonst hilft das sehr.

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 3:47 pm
 OVO
(@ovo)
Beiträge: 1
New Member
 

Guten Abend, ich bin neu in diesem Form. Aktuell würde ich gerne mein Free@home über die Bridge (Hoobs 4.0) in meine Home-Steuerung einbinden. Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, bin ich etwas verunsichert, ob sich die Investition lohnt. Über eine Empfehlung oder Tipps würde ich mich an der Stelle sehr freuen.

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 6:27 pm




Teilen: