Benachrichtigungen
Alles löschen

HomeKit Anbindung - auf Umwegen 🙂

Seite 6 / 6
Alox
 Alox
(@alox)
Eroberer

Danke für eure schnellen Rückmeldungen! Das hat mir Mut gemacht - ich hatte gedacht, dass durch die neue REST API rein aus Prinzip die Kompatibilität nicht mehr gegeben wäre. Aber zum Glück getäuscht.

Nach euren positiven Rückmeldungen habe ich gerade das Update an meinem SysAp 1 auf 2.6.1 gemacht. Sowohl Hoobs als auch die Hue-Integration laufen problemlos ohne nennenswerte Startschwierigkeiten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2021 1:20 pm
tackleberry
(@tackleberry)
Jungspund

Auch bei mir funktioniert 2.6.1 wie vorher. Aber leider immer noch mit dem gleichen Bug, das Siri nach einer Ansteuerung keine Rückmeldung mehr bekommt. Muss vor jeder Aktion homebridge neu starten 🙁

Weder extra User in der SysApp noch öfter mal in diesem User anmelden hat Besserung gebracht. Kennt jemand das Problem und hat evtl sogar einen Lösungsansatz?

 

danke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/03/2021 1:20 pm
tackleberry
(@tackleberry)
Jungspund

Auch bei mir funktioniert 2.6.1 wie vorher. Aber leider immer noch mit dem gleichen Bug, das Siri nach einer Ansteuerung keine Rückmeldung mehr bekommt. Muss vor jeder Aktion homebridge neu starten 🙁

Weder extra User in der SysApp noch öfter mal in diesem User anmelden hat Besserung gebracht. Kennt jemand das Problem und hat evtl sogar einen Lösungsansatz?

 

danke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/03/2021 1:20 pm
Schuppi139
(@schuppi139)
Eroberer

Servus Beinand,

 

ich hab das ganze auch schon seit ein paar Monaten laufen. Lief immer wie ein Sack Schrauben. Hab dann jetzt hier nochmal gelesen und mich eingeloggt mit dem zusätzlichen Account. Läuft beim Licht jetzt besser. 

ein paar Probleme hab ich noch. Vllt wisst ihr ja weiter. 

1. hab ein 4,3“ Panel von dem ich das Thermostat nutze. Hier wird die ist mit 0,0Grad und soll mit 7,0Grad engezeigt.

2. Rollos können nicht gestoppt werden  die fahren nur komplett runter und rauf.

 

3. Markise wird bei mir auch nicht angezeigt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/03/2021 3:58 pm
Schuppi139
(@schuppi139)
Eroberer

4. Die Wetterstation wird auch nicht angezeigt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/03/2021 4:21 pm
schuhma
(@schuhma)
Jungspund

Das Problem mit der Wetterstation habe ich auch - leider im Internet noch keine Lösung gefunden.... Schade - gerade damit hätte man einige automationen in Home machen können..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/03/2021 4:16 pm




Alex
 Alex
(@alex)
Mitglied Admin

Hallo,

ich erwecke das Thema mal wieder zum Leben 😉

Ich habe die Homebridge erfolgreich eingerichtet und sehe auch die Geräte mit Ausnahme der Hue Lightstrip Plus und GU10 Spots in der Home-App.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden aus der Home-App heraus bestehende Szenen in free@home zu aktivieren? Ich würde gerne bestimmte Szenen per NFC-Tag aktivieren. Scheitere jedoch gerade daran, dass die Szenen ja nicht in die Home-App übernommen werden. Die Variante die Szenen in der Home-App nachzubauen finde ich etwas unschön.

Hätte ich einen freien Aktor, könnte ich diesen dafür „zweckentfremden“. Sind aber leider alle belegt. Vllt. hat ja jemand eine Idee.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Alex
AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2021 2:10 pm
Nicodimis
(@nicodimis)
Grünschnabel

Hallo Zusammen!

ich hatte bzw. habe teils die selben Probleme. 
sporadisch keine Reaktion mehr. Abhilfe wie bereits geschrieben das An-&Abmelden.

Was bei mir dauerhaft Abhilfe geschaffen hat, war auf dem Pi Hoobs alle 24h komplett zu beenden und neu zu starten. Ab da hatte ich keine Probleme mehr.

kann man googeln. Kann einfach automatisiert werden.

was leider nicht funktioniert sind 2 wlan Thermostate und meine Markise.

Bei mir stellt sich nur die Frage, ob Homebridge auch in der Zukunft eine Lösung ist. 
Updates fürs Plugin gibt es schon länger nicht mehr. Die Themen wlan Thermostate gibt es laut Github schon länger.

wie sieht ihr dass?

per IObroker ist free@home auch nur Beta.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2021 11:23 pm
Nicodimis
(@nicodimis)
Grünschnabel

Hallo Zusammen!

 

Ihr solltet euch die Lösung von Home Assistant anschauen!
Funktioniert alles und reagiert per Apple Home deutlich schneller.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/04/2021 11:10 am
tackleberry
(@tackleberry)
Jungspund

@nicodimis Hi nicodimis. Hast du zufällig links für mich? Sowohl für die Neustartroutine als auch die Home Assistant Lösung? Ich nutze Homebridge und habe auch schon eine Anleitung gefunden das Programm neu starten zu lassen, nur leider funktioniert der Code bei mir nicht korrekt. Vielleicht finde ich über deine Anleitung den Fehler in meinem Code 🙂

 

Vielen Dank für Deine Mühe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/04/2021 11:24 am
Nicodimis
(@nicodimis)
Grünschnabel

@tackleberry

Hier mal ein Link für den Neustart:

Neustart

 

Und alles zum Thema Home Assistent findest direkt hier im Forum.

Übrigens zum Thema:

Selbst Szenen funktionieren mit Home Assistant

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/04/2021 8:44 pm
Franzmann
(@franzmann)
Foren Ass

Hallo Zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Hat jemand schonmal versucht den Video-Stream der Busch Welcome Anlage ins HomeKit Secure Video zu bekommen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/06/2021 11:29 am




Alex
 Alex
(@alex)
Mitglied Admin
Veröffentlicht von: @franzmann

Hallo Zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Hat jemand schonmal versucht den Video-Stream der Busch Welcome Anlage ins HomeKit Secure Video zu bekommen?

Interessante Idee, aber versucht habe ich es noch nicht. Wird vermutlich schwierig, da ja der "Stream" der Außenstation - soweit ich weiß - nicht wie bei anderen Netzwerk-Kameras per URL abgerufen werden kann? Mag bei der Welcome IP vllt. einfacher sein, da man den Bruch zwischen Bus und IP-Signal nicht mehr überwinden muss.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/06/2021 10:24 am
legolasvegas
(@legolasvegas)
Grünschnabel

Hallo, 

ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit free@home und möchte das über Homebridge in HomeKit einbinden. 

Eine Sache ist mir jetzt allerdings noch nicht ganz klar. Tauchen eigentlich auch die ganzen Taster/Schalter in der Home App auf? Geht mir vor allen darum andere HomeKit fähige Geräte und HomeKit Szenen steuern zu können. 

Und falls ja, in welcher Form tauchen die auf ? Ein Schalter mit zwei Knöpfen ? 

viele Dank,

legolasvegas

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/11/2021 7:03 am
Snake1385
(@snake1385)
Jungspund

@legolasvegas 

hallo,

nein die Schalter tauchen nicht auf. Das kannst du nur mit nem leeren Abgang umgehen indem der dann einen anderen Verbraucher anstößt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/11/2021 9:33 am
Seite 6 / 6

Teilen: