Benachrichtigungen
Alles löschen

Home Assistant Integration

Seite 6 / 6
Sheldon
(@sheldon)
Foren Ass

@eic1cr Funktioniert super.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/01/2022 10:33 am
eic1cr gefällt das
PelDelK
(@peldelk)
Grünschnabel

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise.

Zu meiner Person: ich fühle mich recht wohl in der IT-Welt und plane aktuell eine Hausrenovierung. Natürlich stellt sich hierbei die Frage nach Automatisierung. Wichtig ist mir die Integration in Home-Assistant, da ich bereits einen eigenen Server für diverse Anwendungen (Cloud usw.) habe.

Beim Thema Ausbau Haus-Automatisierung stellt sich natürlich die große Frage nach Konzept/Methode usw. Vom Elektriker meines Vertrauens wurde mir nun free@home ans Herz gelegt. Mich interessiert nun welche Free@Home Objekte lassen sich aktuell nicht in Home-Assistant integrieren? In einem alten Beitrag war einmal die Rede von der Heizungssteuerung oder geht dies mittlerweile?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/03/2022 11:28 pm
Maxxxx
(@maxxxx)
Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe gestern ebenfalls free@home auf meinem Homeassistant in Betrieb genommen.

Es wurden alle Raffstores sofort angezeigt. Wenn ich einen Mittels Wandschalter fahren lasse, sehe ich das auch im Homeassistant. Die Bedienung über Homeassistant funktioniert nur leider nicht.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

lg, vielen Dank

Markus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/03/2022 7:18 am
Maxxxx
(@maxxxx)
Grünschnabel

Ich habe gerade festgestellt, dass bei Homeassistant 100% offen ist. Bei free@home ist das umgekehrt...

lg, danke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/03/2022 7:31 am
dekurio
(@dekurio)
Grünschnabel

Hallo hat jemand die f&h Fenstermelder, oder Universalmelder integriert

Gruß dekurio

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/03/2022 12:40 pm
Seite 6 / 6

Teilen: