Benachrichtigungen
Alles löschen

Home Assistant Integration

154 Beiträge
23 Benutzer
36 Likes
26.7 K Ansichten
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

@eic1cr Funktioniert super.

 

 
Veröffentlicht : 17/01/2022 10:33 am
eic1cr reacted
(@peldelk)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise.

Zu meiner Person: ich fühle mich recht wohl in der IT-Welt und plane aktuell eine Hausrenovierung. Natürlich stellt sich hierbei die Frage nach Automatisierung. Wichtig ist mir die Integration in Home-Assistant, da ich bereits einen eigenen Server für diverse Anwendungen (Cloud usw.) habe.

Beim Thema Ausbau Haus-Automatisierung stellt sich natürlich die große Frage nach Konzept/Methode usw. Vom Elektriker meines Vertrauens wurde mir nun free@home ans Herz gelegt. Mich interessiert nun welche Free@Home Objekte lassen sich aktuell nicht in Home-Assistant integrieren? In einem alten Beitrag war einmal die Rede von der Heizungssteuerung oder geht dies mittlerweile?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße

 
Veröffentlicht : 21/03/2022 11:28 pm
(@maxxxx)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo zusammen,

ich habe gestern ebenfalls free@home auf meinem Homeassistant in Betrieb genommen.

Es wurden alle Raffstores sofort angezeigt. Wenn ich einen Mittels Wandschalter fahren lasse, sehe ich das auch im Homeassistant. Die Bedienung über Homeassistant funktioniert nur leider nicht.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

lg, vielen Dank

Markus

 
Veröffentlicht : 22/03/2022 7:18 am
(@maxxxx)
Beiträge: 5
Active Member
 

Ich habe gerade festgestellt, dass bei Homeassistant 100% offen ist. Bei free@home ist das umgekehrt...

 

lg, danke

 
Veröffentlicht : 22/03/2022 7:31 am
(@dekurio)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo hat jemand die f&h Fenstermelder, oder Universalmelder integriert

Gruß dekurio

 
Veröffentlicht : 25/03/2022 12:40 pm
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Hi , angezeigt wird mir das F@H plugin, wenn ich das einbinden sagt er keine Grafische Installatiion möglich und das war es .....

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 12:23 pm




(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

wenn ich unter host die IP der Bosch ABB Zentrale eingebe sagt er immer verbindung fehlgeschlagen

 
Veröffentlicht : 13/07/2022 6:53 am
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

habe die codezeile wie bei github in die config.yaml eingetragen  bei start sagt HA jetzt zwar dass das addon gestartet wird aber mehr scheint nicht zu passieren

 
Veröffentlicht : 15/07/2022 6:32 pm
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Version des SysAp 2.6.4

HA ist die aktuellste und das addon wurde mit HACS inst.

 
Veröffentlicht : 15/07/2022 6:52 pm
(@dark_templar)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

@maxxxx 

Hast du deinen Free-Home-User, den du in HA verwendest, mit dem Recht "Schalten" ausgestattet?

 
Veröffentlicht : 15/07/2022 7:53 pm
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

@dark_templar  der hat admin rechte

 
Veröffentlicht : 15/07/2022 7:55 pm
(@dark_templar)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

@juergen 

Ich habe wie folgt installiert:

 

A) Du benötigst Zugang zu deinem HA-Server, ich habe das mit dem Addon "samba share" umgesetzt.

 

B) Du musst hier hin:

\\192.xxx.xxx.xxx\config\custom_components

Hier dann die Datei von Github ablegen:

C) HA neustarten.

Nun sollte bei Integrationen der F@H erscheinen:

Hier mit einem Neuen Benutzer, den du in F@H angelegt hast und der nur "schalten" darf einloggen.

 
Veröffentlicht : 15/07/2022 7:59 pm




(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

@dark_templar 

danke , habe das mittel HACS instaliert die Files liegen im richtigen Verzeichnis

wie vergebe ich den rechte in HA ?

 
Veröffentlicht : 15/07/2022 8:01 pm
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @juergen

@dark_templar 

danke , habe das mittel HACS instaliert die Files liegen im richtigen Verzeichnis

wie vergebe ich den rechte in HA ?

das addon wird ja nicht automtisch geladen .....

 

 

 
Veröffentlicht : 15/07/2022 8:02 pm
(@eic1cr)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

@Jürgen: Laut Github issue #130 gibt es seit HA Version 2022.7.0 Probleme. Lies dir das mal durch

https://github.com/jheling/freeathome/issues/130

Weil ich zurzeit nicht dazukomme das zu richten, habe ich mein HA noch auf Version 2022.6.7 gelassen.

Falls du ein Backup zur Verfügung hast das vor dem Update auf 2022.7.0 gemacht wurde also vor dem 6. Juli, dann würde ich das mal einspielen und dann nochmal versuchen ob Free@home in HA läuft. 

Andernfalls kannst du versuchen, ob du es mit dem was in issue #130 steht weiterkommt. Habe es bei mir aus Zeitgründen aber noch nicht versucht. 

 
Veröffentlicht : 15/07/2022 8:18 pm
Seite 6 / 11

Teilen: