Zuordnung Benutzer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuordnung Benutzer und Jalousien

frankmm
(@frankmm)
Grünschnabel

Hallo zusammen,
ich bin hier neu, mein Name ist Frank.
Wir wohnen in einem Reihenhausneubau und unsere Rolläden und Jalousien sind per free@home steuerbar.
Ich möchte jetzt vermeiden, dass die Kinder sich gegenseitig mit der Handy-App die Rolläden hoch/runterfahren. Ich möchte also Benutzerkonten einrichten in der App die auf bestimmte Rolläden beschränkt sind. Das hat mich leider den Sonntagnachmittag gekostet - ohne Erfolg. Suchfunktion leider auch ohne Erfolg. Ich kann in der App Benutzerkonten einrichten (Konfiguration,Benutzer, Nur-Lesen) aber eine Beschränkung innerhalb der Konten auf Räume gelingt nicht. Für einen Hinweis wäre ich der Community dankbar. Grüße aus dem Münsterland

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/05/2022 7:48 pm
mastermix
(@mastermix)
Mitglied

Hi, du solltest aber den Benutzer die Aktoren zuweisen können oder die Sensoren. Gruß 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/05/2022 10:07 pm
Babelbernd
(@babelbernd)
Eroberer

Hallo Frank, 

Eine Einschränkung auf Räume ist leider nicht möglich. 

Du kannst einem Aktor nur eine Installateurberechtigung geben, was in deinem Fall aber auch nicht hilfreich ist. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 6:28 am
jbjo
 jbjo
(@jbjo)
Grünschnabel

Hallo, zuerst einmal Entschuldigung für mein Deutsch, weil ich Französisch spreche.
Zum Starten benötigen Sie Version 3.0, um dies tun zu können
Sie müssen einen Benutzer ohne Berechtigung erstellen und dann in das Geschäft oder die betreffende Lampe gehen
-Aufbau
-Erlaubnis/Bearbeitung
-Wählen Sie den betreffenden Benutzer aus.
und der Turn und gespielt.

Gruß.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 4:35 pm
Balu0412 gefällt das
Babelbernd
(@babelbernd)
Eroberer

 

Da muss ich wohl meinen Post zurücknehmen. Es klappt doch und zwar so: 

1. Lege 2 Benutzer ohne jede Berechtigung an

2. Gehe in den entsprechenden Aktor und wähle bei 'Kanal-Einstellungen->Berechtigungen->Bearbeiten' 

Dort kann man nun den Benutzer auswählen der berechtigt ist zu schalten. 

 

Danke an @jbjo, thanks for your help. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Babelbernd
AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 10:04 pm
Balu0412 gefällt das

Teilen: