Zeiteinstellung in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeiteinstellung in Aktionen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
360 Ansichten
(@ommsen)
Eminent Member
Themenstarter

Moin zusammen,

habe das System jetzt seit 3 Jahren am Laufen und bin daher eigentlich im Thema, bin allerdings gerade massiv verwirrt.

Habe das aktuellste Update der App und die aktuellste Firmware und habe in den Releasenotes gelesen, dass man in Aktionen jetzt auch Sonnenuntergang/Sonnenaufgang nutzen kann.

Ähhhh - ging das nicht vorher auch schon?

Ich bin jetzt jedenfalls verunsichert und hänge bei der Einstellung an einer Aktion jetzt fest. Entweder ich bin zu blöde oder es ist ein Bug.

ich möchte in einer bestimmten Datumsrange (Vorbedingung) die Rollläden herunterfahren abhängig vom Sonnenuntergang (Ereignis). Ich bin der Meinung, das man früher (vor dem Update?!?) als Ereignis einfach nur sagen könnte, dass die Aktion einfach z.b. eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang passieren soll. Jetzt muss ich zwingend ein Ende mitgeben. das möchte ich aber nicht und das musste ich früher m.E. auch nicht. wie kann ich das lösen? Ich will einfach eine Szene laufen lassen, aber diese soll nicht aufgehoben werden. Ich sehe keine Möglichkeit, kein Ende anzugeben.

Was mache ich falsch?

Ich möchte/muss auch eine Aktion nehmen und keinen Timer, da ich diese datumsmäßig einsxhränken will.

Gruß

Ommsen

Veröffentlicht : 29/07/2024 10:13 pm

Teilen: