Jetzt, nach dem Hardreset des SysAp klappt alles einwandfrei! Bekomme jetzt auch den Anruf, wenn man an der Haustür klingelt, wenn das iPhone nicht im WLan ist ? Und das 1-2 sec. nach dem Klingeln! Annehmen geht jetzt auch sehr flüssig!
Hier nochmal ein How too direkt von Busch Jäger...
https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/HowTo%20Busch%20Welcome%20in%20f@h%20App%20next.pdf
Hallo Zusammen,
jetzt wollte ich das auch mal probieren, scheitere aber schon direkt am Anfang....die Suche nach dem Gateway...sucht und sucht und sucht, findet aber nix.
Bin zu Hause im WLAN, das sollte also kein Problem sein.
Kann mich auch über den Browser ins Gateway einloggen, es ist also erreichbar.
Welcome App ist "entkoppelt" und auf dem iPhone gelöscht...
Woran könnte es liegen?
PS: Auf dem "Suchen" Bildschirm gibts auch die Option, einen QR Code zu scannen. Nur welchen?
Bei MyBusch Jaeger bist Du mit dem Device angemeldet? Klingt so, als wenn das Gerät, mit dem Du machen willst nicht dort angemeldet ist...
PS: Auf dem "Suchen" Bildschirm gibts auch die Option, einen QR Code zu scannen. Nur welchen?
Den vom SmartTouch-Panel, zumindest laut Bildschirmtext in der Scanneransicht.
Im MyBusch-Jäger Portal habe ich noch nie was manuell angemeldet?
Die Reihefolge war doch "Welcome App" das Gerät koppeln, diese Kopplung dann beim IP Gateway freigeben und dann stand das verbundene Gerät automatisch im MyBusch-Jäger Portal....
? ? ?
@StAp Wenn Du in der free@home-App unten rechtes auf "Mehr" und dann myBusch-Jaeger gehst, bist Du da verbunden? Ich denke nicht.....oder?
Tatsache
Genau hier lag das Problem!
Jetzt läuft es, DANKE ? ? ?
Hast Du auch vorher auf allen Geräten, auf denen die Welcome App installiert war, die App gelöscht? Wenn nicht, dann klingelt das Device nämlich nur im heimischen WLan und nicht unterwegs mit Mobilfunkanbindung.... Dann überall die Welcome App entfernen, alle Geräte vom IP-Gateway löschen und wieder alle gewünschten Geräte am IP-Gateway anmelden!
Danke für den Tipp.
Aber aktuell nutze ich die App tatsächlich nur im WLAN zu Hause.
Das Abo habe (noch) nicht.
Aber ich werdes mir gerne merken....hoffentlich ?
Busch Jaeger hat ja in den letzten Tagen an den Servern geschraubt....jetzt klingelt mein iPhone nicht mehr, wenn jemand klingelt ? Muss wahrscheinlich wieder das iPhone löschen und neu einbinden. Oder klappt das bei euch und es liegt nur an meiner Anlage?
Ich habe das gleiche Probleme. Bei mir ist das Klingeln auch nur noch sporadisch auf dem Handy gelandet. Ich bin vorerst wieder zu der Welcome-App gewechselt. Ein weitere Problem bei der Beta-Version ist gewesen, dass ich über die Apple-Watch keine Push-Meldung erhalten habe. Bei der Welcome-App funktioniert das wieder.
Hallo zusammen,
leider habe ich immer noch das Problem, dass das "Klingeln" nicht auf der Apple Watch also Push-Mitteilung angekommt (Bei der Welcome App hat das immer reibungslos funktioniert). Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?
Weiß irgend jemand, wann mit einer Integration von "Welcome IP" gerechnet werden kann?
Die letzten Tage hat mein free@home System irgendwie rum gezickt. Heute kam dann mal die Meldung "Neues Welcome Gerät" (oder so ähnlich) gefunden. Das sollte/konnte dann gekoppelt werden. Habe dann den SysAp mal neu einlesen lassen. Und vorhin, als ich unterwegs war, hat jemand an der Haustür geklingelt. Mein iPhone hat den Anruf bekommen und ich kam mit Druck auf den blauen Haken direkt in die App und konnte den Mikrofonbutton betätigen und zügig mit dem Besucher sprechen! So gut hat das in der Next-App zuvor noch nie funktioniert! Vielleicht wurde da irgendwas an den Servern oder an der App geschraubt.... So ist das endlich eine runde Sache 🙂 Hoffentlich ist das mal von Dauer... 🙄