Update 2.2.0: Integ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Update 2.2.0: Integration Welcome in Next!!!

48 Beiträge
9 Benutzer
8 Reactions
3,729 Ansichten
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 333
Reputable Member
Themenstarter
 

Moin zusammen,

es gibt ein neues Update auf dem IPhone! Das Hauotthema ist auf jeden Fall, dass die Welcome App nicht mehr benötigt wird, sondern nun in der Next App integriert ist!

hier die Releasenotes:

Und hier die Anleitung, wie man das IP Gateway inndie Next App integriert:

 

1. In die App gehen dann oben rechts auf "Profilsymbol" dann "Installationen"
2. Dann blaues + drücken und Weclome hinzufügen
3. Dann im Browser am IP-Gateway anmelden und unter App Management koppeln.

 

bei mir läuft das erstaunlich flüssig und erheblich besser als in der Welcome App. 

viel Spaß damit ?

 
Veröffentlicht : 23/08/2022 10:34 pm
Tobi and Bobbes reacted
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Bei mir erscheint da unter App Management leider nix ? Da stehen auch nach Aktualisieren nur die iPhones und iPads drin...und die sind gekoppelt! Sollte da dann free&home erscheinen, oder was steht dann da zum koppeln?

 
Veröffentlicht : 23/08/2022 11:39 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

So, klappt doch! ?  Musste die Geräte erst löschen und dann neu koppeln...hätte ich auch gleich drauf kommen können! Aber ist schon ewig her, das ich im ipGateway etwas gemacht habe...

 
Veröffentlicht : 24/08/2022 12:36 am
MZ83 reacted
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

@MZ83. Aber, wenn jemand an der Haustür klingelt, dann meldet sich bei mir nur die Welcome-App! Habe zumindest keine Einstellung in free@home gefunden...oder klappt das bei Dir?

 
Veröffentlicht : 24/08/2022 1:19 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Hi! Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Koppeln hat funktioniert, „IPGateway“ taucht auch unter dem Punkt „Welcome Installation“ auf.

Verlauf ist allerdings leer und wenn ich auf die Haustür tippe stürzt die App ab.

iOS Version 15.6.1, App Version 2.2.0-78 [Build 23822]

 
Veröffentlicht : 24/08/2022 4:28 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Bei mir mit gleicher iOS- und Appversion (iPhone SE)funktioniert es! Hat Du das iPhone mal neu gestartet?

 
Veröffentlicht : 24/08/2022 4:36 pm




Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

@bobbes 

Ja, hab ich versucht. Gerät hier allerdings ein iPhone 13 Mini.

 
Veröffentlicht : 24/08/2022 5:10 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

@alex Hast Du noch ein anderes iOS-Gerät um es zu testen? Sonst vielleicht mal die App komplett vom iPhone löschen und neu installieren...

 
Veröffentlicht : 24/08/2022 5:15 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 333
Reputable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @bobbes

@MZ83. Aber, wenn jemand an der Haustür klingelt, dann meldet sich bei mir nur die Welcome-App! Habe zumindest keine Einstellung in free@home gefunden...oder klappt das bei Dir?

Bei mir ist es leider das gleiche. Nun habe ich allerdings gelesen, dass man die alte Kopplung zwischen Welcome App und IP Gateway löschen soll, damit nur noch die Next App angesprochen wird. Leider konnte ich das noch nicht testen.

 

Bei mir mit gleicher iOS- und Appversion (iPhone 12 pro) funktioniert es! Es wurden auch sofort alle vergangenen Versuche beim Klingeln angezeigt.

 
Veröffentlicht : 25/08/2022 2:12 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

@mz83 Na, dann werfe ich mal die Welcome-App vom Device und probiere das wenn ich nach Hause komme... 

 
Veröffentlicht : 25/08/2022 2:16 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

@mz83  So, musste die Welcome App von allen gekoppelten Geräten löschen und jetzt läuft es! Es gibt keinen Klingelton mehr, sondern die Türstation ruft einen mit normalem Anruf an. Klappt aber sehr gut und schnell??

 
Veröffentlicht : 25/08/2022 6:51 pm
MZ83 reacted
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Mmhhhh....habe das jetzt mal ohne WLan Zuhause ausprobiert und das funktioniert bei mir nicht?? Soll ja von unterwegs aus funktionieren! Habe zwar nochmal alle Devices vom IP Gateway gelöscht und dann nur die Beiden mit der aktuellen Next-App neu gekoppelt, aber das funktioniert irgendwie nicht. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Bobbes
 
Veröffentlicht : 25/08/2022 8:40 pm




Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Habe jetzt auch nochmal weiter rumprobiert. Welcome-App gelöscht inkl. Kopplung auf dem IP-Gateway.

Installation neu in die Next-App aufgenommen, trotzdem keine Funktion. Weder lässt sich das Videobild abrufen, noch wird das Klingelsignal an das Handy übermittelt.

Habe auch die Next-App neu installiert. Keine Chance. Firmware des IP-Gateways ist 6.10 und der SysAP (1.0) hat die Version 3.0.1

Noch jemand eine Idee?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Alex
 
Veröffentlicht : 25/08/2022 11:12 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Habe auf allen Geräten die Welcome App gelöscht, dann alle Devices aus dem IP Gateway gelöscht, ein iPhone und ein iPad neu gekoppelt. Kann aus der free@home App auf die Welcomestation zugreifen, sprechen und Türöffnen...also soweit alles normal. Nur wenn jemand klingelt und ich nicht im heimischen WLan bin, dann kriege ich davon nichts mit. Bin ich im WLan klingelt das iPhone mit normalem Telefonklingelton und zeigt an, das free&home anruft. Kann dann auch das "Gespräch" entgegennehmen und alles steuern...nur eben nicht von unterwegs! Habe den SysAp vorhin mal vom Netz genommen und neu booten lassen (Neustart mit der App hatte ich schon). Klingel lasse ich jetzt mal besser bleiben, da meine bessere Hälfte schon schlummert ? Werde aber am Morgen mal testen! Habe allerdings auch den SysAp 2.0 ansonsten alles gleich.

 
Veröffentlicht : 26/08/2022 12:16 am
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

OK, jetzt bin ich so weit wie du 😀

Frag mich bitte nicht an was es jetzt gelegen hat. Habe aus Verzweiflung die ABB App probiert, ging auch nicht.

Dann alle Apps nochmal runter, Kopplungen gelöscht und das IP-Gateway neu ins Portal eingeloggt. Dann die BJ Next App wieder drauf und nun geht es…zumindest im WLAN. 

 
Veröffentlicht : 26/08/2022 12:42 am
Seite 1 / 4

Teilen: