Neue Android App vo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Android App voraussichtlich Ende 2019

42 Beiträge
17 Benutzer
13 Likes
7,699 Ansichten
(@unkind)
Beiträge: 11
Active Member
 

@slapshot

Absolut. 

free@home ist ein trauriger Versuch, mit der Zeit zu gehen.

Man braucht sich nur mal die Bewertungen der Apps im Play Store (2/5) oder App Store (2,2/5) anschauen, um zu sehen wie gut das System ist.

 

Habe mein erstes System 2015 installiert, das System läuft bis heute nicht Stabil (Browserabstürze, ewiges Warten in der App) trotz SysAP Austausch. 

Hauptsache es werden neue Funktionen mit rein genommen die keiner braucht (GeoFencing??) oder die nachrangig nach der Stabilität wären (Sonos etc)

 

Ich finde es absolut peinlich, dem Kunden nach fertig gestellter Installation sein neues "Smart Home" zu präsentieren, ihm die App zu installieren ("Die ist aber schlecht bewertet, ist das normal?") und dann in der lahmarschigen App darauf warten dass er es bedienen kann.. Ich bin froh, dass mein Chef mittlerweile meine Meinung teilt und wir free@home nicht mehr installieren.

 
Veröffentlicht : 12/04/2020 1:05 pm
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
 

@unkind

 

moin,

ich kann die einzelnen Punkte nachvollziehen, das Gesamturteil aber überhaupt nicht bestätigen. 

f@h habe ich nun nach Einbau in unserem Neubau schon zigfach weiterempfohlen, natürlich mit anfangsproblemen und auch jetzt noch einigen Kleinigkeiten. Das ist aber sicher normal. 
Bei global-pauschalen Urteilen wie von Dir hier empfehle ich gerne auch immer mal als Vergleich auf den vermeintlichen Stern im Kosmos zu schauen, Apple: meine alten Samsungs für 100 Euro hatten vor vielen, vielen Jahren schon fingerprint, swipe usw, als Apple noch weit davon entfernt war. Wasserdichtigkeit gab es vor über zehn Jahren schon, Apple sehr viele später. Tja, bleibt das Design, immer wieder hervorgehoben: ein Handy, das bei geradem Liegen auf dem Tisch wackelt - muss man nicht mehr viel zu sagen.

 
lange Rede kurzer Sinn: wir haben im Haushalt so etwa acht, neun Apple Geräte, weil auch einiges gut ist. Aber es ist eben alles im Leben, auch f@h und Anderes, weder schwarz noch weiß. 

Zum guten Abschluss: wenn Freunde von mir mit klassischem KNX zum Umprogrammieren eines einzigen Lichtschalters jedes Mal den Elektriker rufen und bezahlen müssen, der dann übrigens für diese Kleinigkeiten erst mal zwei Monate gar nicht kommt, schmunzele ich sie nur an und weiß, dass ich mich richtig entschieden habe....

 
Veröffentlicht : 18/04/2020 10:04 am
JD and eic1cr reacted
(@hermann)
Beiträge: 8
Active Member
 
Veröffentlicht von: @unkind

 

Man braucht sich nur mal die Bewertungen der Apps im Play Store (2/5) oder App Store (2,2/5) anschauen, um zu sehen wie gut das System ist.

Hm... die schlechten Bewertungen der App im Appstore beziehen sich wohl wie der Name schon sagt auf die App und nicht auf das System an sich. Hier sollte man schon unterscheiden! Hier muss ich aber auch zustimmen das ich der App 0 Sterne geben würde. 🙂

Wenn man selbst KNX-Fachman ist und sich so was einbaut ist es vielleicht die bessere Lösung aber der Normalverbraucher kann damit nichts anfangen. F@H kann fast jeder "Digitallegastheniker" in den Grundfunktionen programmieren. Und ob man die App im Altag überhaupt braucht sei auch mal dahingestellt....

Ich habe auch bekannte mit KNX. Wenn auch nur ein Schalter geändert werden soll oder die Kontrolleuchten der Schalter im Schlafzimmer zu hell sind muss der Elektriker kommen. Das dauert und der will dann auch Geld sehen. Da sehe ich auch klar die Vorteile von F@H.

 

 
Veröffentlicht : 20/04/2020 6:47 pm
Bobbes reacted
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Hat jemand nähere Informationen, ob die neue App wie geplant im Mai erscheint?

 
Veröffentlicht : 12/05/2020 1:02 pm
 sh01
(@sh01)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Hi,

im App-Store von Apple habe ich eine neue App von BJ (Busch-free@home APP next) entdeckt. Sieht so aus, als ob die erstmal nur für Smartphones konzipiert ist. Lt. Text im Store wird aber permanent weiterentwickelt. 

Optisch auf jeden Fall komplett anders als die alte. Und, soweit ich das bemerkt habe, auch schneller. ?

 

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 7:28 pm
maik.k
(@maik-k)
Beiträge: 6
Active Member
 

Die App gibt's auch im Play Store!

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 7:41 pm




André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @maik-k

Die App gibt's auch im Play Store!

Also, die neue App ist online ?

Teilweise muss man etwas suchen.

Die App ist noch in den Startlöchern, gefühlt kommt sie mir schon schneller vor und gewöhnungsbedürftig ist die Aufmachung.

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 8:58 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Ich komme leider nur bis zur Anmeldung an den Access Point und dann stürzt sie ab. ?

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 9:27 pm
maik.k
(@maik-k)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich musste den AP erst auf die 2.5.0 updaten dann gings.

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 9:43 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

@maik-k

das habe ich bereits gemacht.

Die App geht einfach wieder zu nachdem ich das Passwort eingegeben habe.

BS: iOS 13.4.1 iPhone X

Access Point 2.0 mit frimeware 2.5

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 8:18 am
(@michael)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

@mz83

Ich habe ein Iphone Xs auch mit IOS13.4.1 und Access Point 2.0 mit Fw 2.5.

App installiert, Passwort eingegeben und war ohne Probleme verbunden, ich hatte gar keine Probleme.

Zur Info, ich hatte die alte App auch noch auf dem Handy, der hat ohne langes suchen den AP auch gefunden, als wäre er direkt damit verbunden gewesen.

 
Veröffentlicht : 16/05/2020 11:05 am
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

@michael

Danke für die Info.
Problem wurde leider noch nicht gelöst. Die alte App funktioniert auchveinwandfrei.
Habe das Problem schon versucht eine ganze Zeit mit dem Kundenservice zu lösen. Ohne Erfolg. Nun wollte sich der Service der Sache annehmen und Sichtweisen melden. Ichvwerde berichten...

 
Veröffentlicht : 16/05/2020 1:13 pm




Seite 3 / 3

Teilen: