Etage löschen geht ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Etage löschen geht nicht.

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
510 Ansichten
(@bandchef)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo!

 

Ich habe ein Haus mit 3 Etagen (Keller, EG, OG) Bisher hab ich in einer Etage mit dem Namen EG+OG alles drin gehabt. Nun habe ich drei Etagen mit dem Namen Keller, EG, OG angelegt und alle Sensoren/Aktoren/Szenen auf die neue Etage "gemappt".

Der Web-Client lässt mich aber die nun nicht mehr nützliche Etage EG+OG nicht löschen. Was mache ich falsch? Wer weißt was hier los ist?

Hier ein Bild meiner Hausstruktur:

 
Veröffentlicht : 05/03/2023 4:56 pm
 arne
(@arne)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Ich glaube Räume und Etagen löschen geht nur im Konfigurationsmodus unter Hausstruktur, aber nicht in der Ansicht aus dem Screenshot.

 
Veröffentlicht : 07/03/2023 10:48 am
(@bandchef)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Ja, das ist richtig. Der Screenshot dient nur zur Anschuung. Ich bin unter Hausstruktur. Ich sehenauch den Button löschen für "eine Etage löschen". Wenn ich ihn anklicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die "Etage nicht leer sei"

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von bandchef
 
Veröffentlicht : 07/03/2023 12:09 pm
 arne
(@arne)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Hast du denn auch alle Geräte und Räume aus der Etage entfernt?

 
Veröffentlicht : 07/03/2023 12:34 pm
(@bandchef)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Tja, das ist auch genau mein Gedanke gewesen. Ich bin der Meinung, dass ich alle Geräte entfernt habe!

 
Veröffentlicht : 07/03/2023 12:57 pm
 arne
(@arne)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Na dann ist der Screenshot aber ziemlich irreführend, da sind noch jede Menge Räume und Geräte in allen Etagen verteilt.

 
Veröffentlicht : 07/03/2023 12:59 pm




(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

@bandchef Naja, also im Screenshot sieht man ja, dass da noch Rollläden und mehr drinnen sind.

 
Veröffentlicht : 09/03/2023 12:05 pm
(@bandchef)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Ok, das stimmt. Ihr habt recht. Und wie lösche ich diese?

 
Veröffentlicht : 09/03/2023 5:19 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Ich würde alles komplett löschen und ganz neu machen! Die Etagen mit Räumen genau nach den Originalmaßen erstellen. Danach die Sensoren/Aktoren an die richtige Stelle schieben. Sonst wird das ein totales Durcheinander.

 
Veröffentlicht : 09/03/2023 6:34 pm

Teilen: