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App reagiert nicht mehr

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(@mascho)
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Hallo zusammen,

ich nutze seit Ende letzten Jahres ebenfalls free@home und habe eine Frage zu der App fürs Smartphone.

Wenn ich die App auf dem Handy öffne, mein Passwort eingebe und mein Licht anschalte ist alles gut, funktioniert perfekt.

Wenn ich dann aus der App raus gehe und zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein möchte, hängt sich die App immer auf und es erscheint eine Meldung "Projektinformationen werden verarbeitet".

Dann hilft nur noch einmal schließen (bei meinem Iphone SE) über den Home Button und dann neu starten inkl. Passwort neu eingeben etc.

Meine Frage: Habt ihr ähnliche Probleme oder kann es sein dass es einfach an meinem (alten) Handy liegt?!

 

Vielen Dank!

 

Grüße,

Max

 
Veröffentlicht : 26/03/2020 8:56 am
Bobbes
(@bobbes)
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Habe auch das SE und manchmal das gleiche Problem. Auch auf dem iPad pro tritt das manchmal auf. Und bei Beiden gibt es ab und zu auch Probleme mit der somfy Tahoma- App...die muss ich dann sogar löschen und neu installieren! Ich vermute, das iOS13 der Übertäter ist? Vielleicht würde eine komplette Neuinstallation als neues iPhone/iPad helfen, aber für den Aufwand sind mir die Probleme nicht groß genug...hoffe bei jedem Update, das es besser wird.

 
Veröffentlicht : 26/03/2020 3:14 pm
(@manu82)
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Servus zusammen, 

hatte einer schonmal das Problem beim hinzufügen von Räumen das die App abstürzt?

Bei mir kommt eine Fehlermeldung „die Verbindung wurde getrennt (generic)“

Dann startet die App neu

benutze ein iPad 

 

danke schonmal

 
Veröffentlicht : 04/04/2020 5:23 pm
Bobbes
(@bobbes)
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Das iPad schon mal neu gestartet?

 
Veröffentlicht : 04/04/2020 6:56 pm
(@manu82)
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@bobbes ja hab ich schon versucht und auch die App neu aufgespielt.

was mir erst nach Feierabend eingefallen ist das ich ja über den Browser es auch hätte versuchen können.

 
Veröffentlicht : 04/04/2020 7:45 pm
(@cbrugger)
Beiträge: 4
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Veröffentlicht von: @manu82

Servus zusammen, 

hatte einer schonmal das Problem beim hinzufügen von Räumen das die App abstürzt?

Bei mir kommt eine Fehlermeldung „die Verbindung wurde getrennt (generic)“

Dann startet die App neu

benutze ein iPad 

 

danke schonmal

Hab leider das selbe Problem und bin totaler free@home Neuling. 

Alles neu gestartet und ausprobiert - leider ohne Erfolg:(.

Werde es morgen mit Rechner, Kabel und Browser versuchen. 

Wenns läuft geb ich euch Bescheid. 

Grüße Chris 

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 12:09 am




(@cbrugger)
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Hier noch ein Video vom Problem 

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 12:18 am
Bobbes
(@bobbes)
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Schon mal die App gelöscht, dann das Device komplett neu gestartet und die App neu installiert?

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 7:50 am
(@cbrugger)
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@bobbes

Die App kann ich nochmal versuch neu zu installieren...sonst hab ich bereit alles versucht.

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 1:14 pm
(@cbrugger)
Beiträge: 4
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Kurzes Zwischen-Update:

Hab mich nun mit meinem Laptop mit dem SysAP über WLAN verbunden - funktioniert stabil.

Zur ersten IBN gefällt es mir eigentlich auch besser, denn die Einrichtung/Bedingung find ich mit Tastatur & Maus einfacher.

Wenn mal alle Grundfunktionen gehen, wechsel ich wieder auf die App.

 
Veröffentlicht : 24/12/2020 12:55 pm

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