Benachrichtigungen
Alles löschen

Schnittstelle Logitech Harmony / Free@home

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,609 Ansichten
 Zio
(@zio)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Moin Moin liebe Community,

 

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man Free @home irgendwie auch mit der Harmony verbinden Kann.

 

 
Veröffentlicht : 18/07/2020 9:27 am
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Mit Harmony und/oder free@home “Bordmitteln“: Nein.

Was definitiv geht sind gemeinsame Alexa-Routinen, z. B. starte eine Harmony-Activity und dimme mit f@h Licht sowie Jalousien.

Eine quasi vollumfängliche Verknüpfung ist mit openHAB möglich. Dort gibt es sowohl Bindings für Harmony (mehrere Hubs möglich!), als auch f@h.

Damit kannst Du “rules“ realisieren wie: Starte Harmony-Activity “Fernsehabend“, wenn f@h Bewegungsmelder im Wohnzimmer auslöst, zw. 19:00 und 22:00.

 
Veröffentlicht : 18/07/2020 5:04 pm

Teilen: