Willkommen in unserer Community, willkommen im free@home Forum!

Wir sind Deutschlands erstes Forum für das System free@home.

Schaue Dich um und nutze die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Busch-free@home Benutzern und Bauherren.

Notifications
Clear all

OpenHAB @ Raspberry Pi  

Seite 4 / 4
  RSS
JD
 JD
(@jd)
Reputable Member
Veröffentlicht von: @premsi

Mir fehlen alle Taster meiner Installation über dieses Binding...

Ist bei mir dasselbe - Sensoren sind wohl in der aktuellen Version (2.5.5 meine ich habe ich installiert) (noch) nicht eingebunden.

Workaround: Via "HUE Emulation" beliebig viele HUE-Aktoren (f@h) / (Color-)Light Items (openHAB) anlegen.
Diese kannst Du in f@h per Sensor schalten und in openHAB darauf reagieren.
Im einfachsten Fall auf "Ein/Aus" - es wäre aber auch möglich auf bestimmte Farben etc. zu reagieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/07/2020 4:08 pm
binghamfluid
(@binghamfluid)
Eminent Member
Veröffentlicht von: @premsi

Weiß hier zufällig jemand, ob das f@h Binding auch noch weiterentwickelt wird ?

Ja es wird noch weiterentwickelt. Poste dein "Problem" mal im Forum des Binding-Entwicklers dort wird er dir antworten 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/08/2020 2:40 pm
Premsi
(@premsi)
Active Member

Super danke für eure Antworten. 

Also werd ich mich noch bisi gedulden müssen.

Lg Stephan 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/08/2020 3:29 pm
Seite 4 / 4

Share: