Zeitprogramme und A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeitprogramme und Aktionen

ThomasZG
(@thomaszg)
Jungspund

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Erstellung von Zeitprogrammen und Aktionen? 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/12/2019 9:57 am
ThomasZG
(@thomaszg)
Jungspund

Ich habe noch nicht verstanden, ob oder wie man Zeitprogramme auf der Basis von Bedingungen - also mittels Aktionen bzw. Regeln - aktivieren kann.

Leider kann man die Zeitprogrammaktivierung nicht in den Aktionen auswählen. 

Hat hier jemand von Euch eine Lösung? 

Bsp usecase:

- Aktivierung Zeitprogramm Weihnachtsbeleuchtung zwischen 01.12. und 30.12. 😉 

- automatische Aktivierung Abwesenheitssimulation, wenn nicht anwesend. 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/12/2019 10:35 am
JD
 JD
(@jd)
Doppel-Ass

Hallo @thomaszg,

in etwa die selbe Frage hatte ich vor gut einem 3/4 Jahr ebenfalls gestellt:
https://www.produktjungle.de/community/allgemeines/autom-verschattung-mit-astrofunktion/

Leider hat sich m.W. dahingehend bisher noch nichts verändert - Zeitprogramme & Aktionen sind nicht kombinierbar.
Darüber hinaus ist die Astrofkt. nur in den Zeitprogrammen verfügbar, nicht in Aktionen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 😉 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von JD
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/12/2019 12:14 pm
S@ndy gefällt das
Michael
(@michael)
Eroberer

Hallo @thomaszg,

anbei ein Beispiel wie Du die Weihnachtsbeleuchtung in einer Aktion schalten kannst

Ich gebe JD und Dir recht das es nicht möglich ist Die Zeitprogramme als Vorbedigung in der Aktion auszuwählen ,dort ist es nur möglich Tag oder Nacht bzw. eine Feste Uhrzeit zu verwenden aber es ist in den Aktionen nicht möglich mit der Astroverschiebung zu arbeiten.

Bezüglich Zeitprogrammen hast Du nur die Möglichkeit an einzelnen Wochentagen andere Zeiten anzugeben. Beispiel: Mo-Sa Jalousien um 7:00 und So erst um 8:00 öffnen. Es gibt dort aber nicht Möglichkeit als Beispiel während  KW xx bis KW  xx öffnen um 8:00 und in KW xx bis KW xx um 7:00 öffnen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/12/2019 12:52 pm
ThomasZG
(@thomaszg)
Jungspund

Danke für die schnellen Antworten. 
Schade, dass Ihr auch keine direkte Lösung durch Einbindung von Zeitprogrammen in Aktion wisst. 

Dann muss ich wohl mit dem Gedanken weiterexperimentieren, freie Schalter (habe überall 2/2-Aktoren auch wenn ich nur 2/1 gebraucht hätte) als Variablen zu nutzen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/12/2019 1:40 pm
ommsen
(@ommsen)
Grünschnabel

Moin zusammen,

gibt es hierzu fast 2 Jahre später neue Erkenntnisse? auch ich finde es bei dem tollen System echt schwach, dass ich nicht einfach meine Außenbeleuchtung so schalten kann, dass diese zum Sonnenuntergang angeschaltet wird und dann X Stunden etc. (oder meinetwegen auch relativ zum Sonnenuntergang) wieder ausgeschaltet werden kann.
Ich finde auch überhaupt die Nutzung bzw. Konfiguration von Zeitprogrammen überhaupt nicht intuitiv.
gibt es überhaupt eine irgendwie geartete Beschreibung/Anleitung von Busch Jäger oder hier von jemandem im Forum?

Danke für jegliche Infos im Voraus

Lutz

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/10/2021 1:35 pm




Teilen: