RTR für Fußbodenhei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

RTR für Fußbodenheizungen

56 Beiträge
16 Benutzer
5 Likes
9,754 Ansichten
(@dark_templar)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Monitor nicht entdeckt.

Versteckt sich evtl hinter den abgeschossenen Dimmern 😉

 

Sag mal, hast du Dimmaktoren? Wenn ja, welche Firmware haben die?

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 12:51 pm
(@mattberlin)
Beiträge: 78
Trusted Member
 

Ja, habe ich, es ist 2.1506 auf beiden 6212/2.1 drauf.

 

Blöd, dann scheint es aktuell keine Möglichkeit zu geben, die Stellgröße der RTRs sich anzeigen zu lassen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von mattberlin
 
Veröffentlicht : 11/12/2021 1:44 pm
(@dark_templar)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Die 6212/2.1 sind Schaltaktoren.

ich meinte die Dimmaktoren auf der Hutschiene 🙂

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 2:00 pm
(@mattberlin)
Beiträge: 78
Trusted Member
 

@dark_templarT

ut mir leid, so fortschrittlich ist meine Installation nicht. 

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 2:35 pm
(@dark_templar)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Meine auch nicht mehr 😀

Schade.

Evtl kann mir jemand anders die 3.0 Firmware der Hutschienendimmaktoren nennen?

Bei mir 2.1711.

Wenn ich jedoch die Jalousienaktoren anschauen haben die 1.14. Heizungsaktoren 1.11.

Sensoreinheiten haben aktuell 2.1506.

Wenn ich mir die Firmwarestände so anschaue, passen die Dimmaktoren mit den 4 Nachkommastellen schon gar nicht ins Muster - wobei ich nicht weiß, welchen Stand die früher hatten... evtl ja  normal.

Evtl aber auch die Indikation, dass die Firmware den Aktor zerschossen hat..

 

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 4:23 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

@dark_templar Für den REG Aktor kann ich dir das leider nicht sagen. Ansonsten kann ich die firmewarestände von dir und die von mattberlin bestätigen.

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 4:38 pm




 arne
(@arne)
Beiträge: 56
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @dark_templar

Evtl kann mir jemand anders die 3.0 Firmware der Hutschienendimmaktoren nennen?

Bei mir 2.1711

Das ist die 6252/0.4, oder? Es gibt zumindest im Firmwareimage zwei Updatedateien, die mit so einer langen 2CKA-Nummer anfangen und auf "6252-0-x-102-v-0-2-1711.upd" bzw. "6252-0-x-102-P-v-0-2-1711.upd" enden, das sieht für mich auf den ersten Blick nach Versionsnummer 2.1711 aus.

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 8:37 pm
(@dark_templar)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

ES ist bei mir 7x der DA/M.4.210.2.11

Wo findest du das?

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 9:40 pm
(@mattberlin)
Beiträge: 78
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @mattberlin
Veröffentlicht von: @guckykv

Ich habe mir eine kleine Script geschrieben die den aktuellen Zustand der RTR aus der free@home-API ausliest und in eine influxDB/grafana schreibt

Ist das irgendwo (idiotensicher) erklärt? Ist das überhaupt idiotensicher?

 

Insgesamt bin ich schon sehr enttäuscht, was die Raumtemperaturregelung angeht.

Problem 1: Die RTRs geben nicht die richtige Stellgröße aus - siehe hier

Problem 2: Die Heizaktoren steuern die Stellantriebe nicht sinnvoll an - auch in der Version 3.0 - siehe hier

Hallo liebe Leute,

 

viele von Euch sind ja auch im Forum von BJ aktiv. Bitte leistet mir da Schützenhilfe, damit ich der einzige bin, der dort die fachlichen Fehler von BJ anprangert!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von mattberlin
 
Veröffentlicht : 30/01/2022 2:19 pm
(@mattberlin)
Beiträge: 78
Trusted Member
 

Hallo liebe Leute,

 

ich glaube, dass man das Thema Raumtemperaturregelung seitens BJ abschreiben kann.

Statt die Produktmängel zu beseitigen, kommt man mit einer verhöhnenden Arroganz sowie mit mangelnder Fachkenntnis daher.

 
Veröffentlicht : 18/03/2022 4:54 pm
(@mattberlin)
Beiträge: 78
Trusted Member
 

Ich nin gespannt, ob da von BJ noch was kommt, oder die über den Sommer zu viel in der Sonne waren. 

 
Veröffentlicht : 04/09/2022 2:54 pm
Seite 4 / 4

Teilen: