Position Lamellen R...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Position Lamellen Raffstore

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,176 Ansichten
(@anfi123)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen, aber irgendwie noch keine Lösung. Ich habe die Raffstores kalibriert. Wenn ich eine Szene einrichte und per Taster oder über die Schaltfläche die Lamellen kippe und speichere wird das nicht korrekt übernommen. Wenn ich die Szene dann ausführe, kippt die Lamelle nicht wie gespeichert sondern 90 Grad. Hat jemand eine Idee??

 

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 11:34 am
Schlagwörter für Thema
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @anfi123

Wenn ich eine Szene einrichte und per Taster oder über die Schaltfläche die Lamellen kippe und speichere wird das nicht korrekt übernommen.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass das ziemlich "buggy" ist.
Da hilft nur so lange "Trial-and-Error", bis die Szene das gewünschte macht..

Soll heißen:

Veröffentlicht von: @anfi123

Wenn ich die Szene dann ausführe, kippt die Lamelle nicht wie gespeichert sondern 90 Grad.

Szene immer wieder neu speichern so lange bis sie die Lamellen in die gewünschte Position "fährt".

Am besten funktioniert hat für mich:
- Ausgehen von Raffstore komplett geschlossen
- Lamellen mit kurzen "Einzeltipps" (statt 1x "lange") auf gewünsche Stellung öffnen
- Szene speichern

Das ganze musste ich (pro Raffstore) aber auch ca. 5x wiederholen, bis es irgendwann gepasst hat.
-> Nicht so cool..

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 12:03 pm
(@berlin-78)
Beiträge: 8
Active Member
 

Bei der Kallibrierung ist es wichtig, die Lamellenfahrzeit (Achtung nicht mit Jalousiefahrzeit verwechseln) und die s.g. Motortotzeit korrekt einzustellen. Stimmen diese nicht, wird auch die Lamellenstellung in einer definierten Szene nicht zuverlässig funktionieren.

 

Ein zweiter Tipp wäre noch die neue FH App zuverwenden. Hier kannst du die Lamellen stufenlos verstellen (also kein durchklickern wie am Schalter).

 
Veröffentlicht : 25/05/2021 2:54 pm

Teilen: