Passwort Länge und ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Passwort Länge und Komplexität

6 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
774 Ansichten
(@kleinerkobold)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Das aktuelle Update hat mich dazu aufgefordert, meinen Admin Benutzer neu zu setzen.

Jetzt habe ich 32 Zeichen und sonderzeichen genutzt. Leider scheint es einen Fehler zu geben, dass mein Passwort zu lang ist oder er ein Zeichen nicht richtig verstanden hat.

Jedenfalls ist mein Passwort nicht mehr gültig, hat jemand einen Tipp für mich? Oder kann ich den Admin nur mit einem Hardreset zurücksetzen?

 
Veröffentlicht : 27/02/2021 4:14 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Wenn du dich nicht mehr als Installer anmelden kannst dann hilft nur noch ein Hardreset und dann eine aktuelle Datensicherung einspielen.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 27/02/2021 8:19 pm
(@kleinerkobold)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Ich habe es heraus bekommen, was ich gebraucht habe. Die Free@Home AP kann die Sonderzeichen, aber keine Passwörter länger als 20 Zeichen. Die werden einfach abgeschnitten

 
Veröffentlicht : 28/02/2021 8:28 am
MZ83 reacted
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Hallo,

 

ich habe ebenfalls ein Problem. Ich habe mein Admin Passwort geändert, auf ein Passwort mit 14 Stellen (Klein- und Großbuchstaben, Zahlen, und ein % und ein &). Jetzt nimmt der SysAp 1.0 aber weder das neue noch das alte Passwort an. Es ist wohl falsch. Da ich es aus einem Passwortmanager kopiert habe, der das neue Passwort auch direkt gespeichert hat, ist eine falsche Eingabe nicht möglich.

 

Weiß hier jemand Rat? Ein Neustart hat leider nichts gebracht. Über einen anderen Benutzer (ohne Admin Rechte) habe ich zu mindestens eine aktuelle Sicherung erstellen können.

 

Firmware 3.0.1

 

 

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 9:36 pm
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Ich denke ich komme nicht darum herum ein Master-Reset zu machen...

 

Ist das hier die richtige Anleitung für den Sys AP 1.0?

 

Ein Master-Reset wird wie folgt durchgeführt:

  1. Heben Sie die Abdeckung des System Access Point ab.
  2. Drücken Sie kurz die kleine Reset-Taste (über der Busanschlussklemme).
  3. Drücken Sie während des Boot-Vorgangs, der jetzt startet, gleichzeitig alle drei Tasten an der Vorderseite, bis alle drei LEDs leuchten. Dies kann bis zu einer Minute dauern.  Der System Access Point ist dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

FAQ ABB Gebäudeautomation - Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort für die free@home App/Benutzeroberfläche vergessen habe? (abb-buildingautomation.com)

 

Danach kann ich dann eine aktuelle Sicherung einspielen und alles ist wie vorher?!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von tobi9999
 
Veröffentlicht : 19/07/2022 8:48 am
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Habe jetzt den Master Reset durchgeführt und die Sicherung eingespielt. Es hat alles geklappt.

 
Veröffentlicht : 19/07/2022 2:33 pm




Teilen: