homematic vs f@h ?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

homematic vs f@h ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
95 Ansichten
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Beiträge: 157
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
jeder der hier angemeldet ist, ist ja offensichtlich ein Fan von BJ f@h.
Aber warum eigentlich? Welchen Vorteil bietet f@h ggü. homematic?

Nicht falsch verstehen, ich selbst habe ja mittlerweile einen SysAp und eine Handvoll Sensor/Aktoren (WL). Hatte aber eben ein längeres Telefonat mit einem Elektriker, der homematic in den Himmel lobte. Obwohl er auch natlich f@h macht. Seine Empfehlung geht einfach direkt an homeatic. Nicht nur weil dort alles 2/3 weniger kostet. Auch das Einstellen in der Software wäre viel besser.

Bin natürlich jetzt verwirrt. War meine Entscheidung zu f@h evtl. schlecht? o.O

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 2:47 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 305
Reputable Member
 

Bei mir war es genau anders herum. Ich hatte vorher Homematic und bin dann zu F@H umgestiegen.

- Klar ist Homematic günstiger. Allerdings 2/3 sind das ja nun auch nicht.

- Mir persönlich gefiel die Software nicht so. Allerdings wird Homematic immer weiterentwickelt und hat eine breite Fangemeinde.

 

Ich finde, dass F@H einfach anwenderfreundlicher ist. Zudem gehe ich davon aus, dass das System länger leben wird (Updates etc.) als Homematic.

Aber sonst kann man ruhig zu Homematic greifen.

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 3:31 pm

Teilen: