Darstellung Fenster...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Darstellung Fenstermelder im 7" Panel

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
816 Ansichten
noni
 noni
(@noni)
Beiträge: 13
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe noch eine Frage bezüglich der Fenstermelder. Ich habe im Kinderzimmer zwei zweiflügelige Fenster, brauche also 4 Melder. Kann ich im 7" Panel die Information der Melder zusammenfassen? Dort interessiert mich ja nicht die Info, welcher Flügel von welchem Fenster offen ist. Ich will ja nur wissen, ob in dem Raum irgendein Fenster offen ist.

Bisher bin ich nur mäßig begeistert vom Panel, bei der Darstellung von Informationen ist man recht eingeschränkt. Ich habe es auch nicht hinbekommen die Isttemperatur in den Räumen anzeigen zu lassen (was natürlich nicht heißt das es nicht geht 🙂 )

Vieel Grüße.

 

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 12:55 pm
(@neoblack)
Beiträge: 48
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @noni

Bisher bin ich nur mäßig begeistert vom Panel, bei der Darstellung von Informationen ist man recht eingeschränkt. Ich habe es auch nicht hinbekommen die Isttemperatur in den Räumen anzeigen zu lassen (was natürlich nicht heißt das es nicht geht 🙂 )

Ich befürchte genau, dass heisst es. Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Aktuell habe ich es nur mit openHAB hinbekommen und einem "normalen" Tablet,

https://social.naegler.hamburg/

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 1:33 pm
noni
 noni
(@noni)
Beiträge: 13
Eminent Member
Themenstarter
 

Ok, danke für deine Antwort. Ich hatte es schon befürchtet. Habe die Bilder von openHAB im Beitrag OpenHAB @ Raspberry Pi gesehen. Das sieht halt mal mega aus, ist aber sicher auch ein enormer Aufwand. Wie viel Zeit hast du da reingesteckt bis es stabil lief? Wie teuer ist die benötigte Hardware?

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 1:47 pm
(@neoblack)
Beiträge: 48
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @noni

Das sieht halt mal mega aus, ist aber sicher auch ein enormer Aufwand. Wie viel Zeit hast du da reingesteckt bis es stabil lief?

Ja, viel learning, viel ausprobieren, man muss Geduld mitbringen. Ich habe eine Woche lang jeden Abend ein paar Stunden daran geschraubt. Habe auch ohne Vorkenntnisse angefangen.

Inzwischen habe ich alles zusammen was ich haben will. Temperaturen, Fenstermelder und diverse Spilerein. Z.B. wird bei "Alles aus" Szene geschaut ob noch ein Fenster offen ist, falls ja, sagt meine Amazon Alexa mir bescheid, welches Fenster noch offen ist. Ich nutze openHAB mehr für Automatisierungen als für das Panel/Tablet, da habe ich nur ein paar Dinge drauf.

Veröffentlicht von: @noni

Wie teuer ist die benötigte Hardware?

Habe openHAB auf meiner vorhanden NAS laufen. Das Tablet ist ein altes iPad Mini 2. Gen. welches ich hier noch liegen hatte.

https://social.naegler.hamburg/

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 1:56 pm
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
 

Also bei mir zeigt er immer nur Status pro Raum auf, unabhängig der Anzahl der Melder darin. In der App ebenfalls. 

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 2:42 pm
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
 

Also bei mir zeigt er immer nur Status pro Raum auf, unabhängig der Anzahl der Melder darin. In der App ebenfalls. 

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 2:44 pm




Teilen: