Hallo zusammen,
meine Wetterstation (bzw. der Lichtsensor) ist hinüber. Zeigt maximal noch 990 Lux an und erst den richtigen Wert, wenn man diesen neu startet. Bei Busch-Jäger hat man mir rückgemeldet, dass die Station kaputt ist. Sehe ich das richtig, dass ich die Station eigentlich nur von der Halterung abschrauben muss und die neue Station drauf stecke?
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Viele Grüße
Bene
M. W. muss dazu noch das Buskabel sowie - falls vorhanden - die 230V Heizung umgeklemmt werden.
D. h. falls Heizung vorhanden sollte das idR. der Elektriker machen.
Ich hab jetzt den Elektriker beauftragt. Ich hoffe mal, dass die neue Wetterstation mehr als 6 Jahre schafft, bei dem Preis von über 700€...
Good Luck 😉
Meine neue läuft (nachdem ebenfalls Temperatur sowie Helligkeits-Sensor nach knapp 5 Jahren hinüber waren) seit ca. 3/4 Jahr.
Einzige was auch die neue wieder hat ist, dass bei hoher Feuchtigkeit/Nebel/bestimmten Wetterbedingungen z. T. selbst nach 3-4h Sonnenbestrahlung draußen Regen gemeldet wird - obwohl weit und breit keiner in Sicht. 230V Zuleitung + Heizung vorhanden..
Ist wohl ein konstruktionsbedingtes Problem - mich hat der Tausch in etwa so viel gekostet wie Dich, sollte bei dem Preis eig. besser funktionieren - Alternative hat man ja leider keine. 😒