Welcome-IP touch 7"...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcome-IP touch 7" Display Update

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
(@teambob)
Active Member
Themenstarter

Hallo Community,

wir haben ein Welcome-IP touch 7" Display worüber unsere Türklingel auch läuft. Leider funktioniert diese seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir haben bereits alles neu gestartet und die Verbindung geprüft, aber sieht alles soweit eigentlich gut aus. Mit dem Panel lässt sich auch alles im Haus bedienen, nur die Klingel hat keine Verbindung. 

Die Firmware aller Systeme wurden immer automatisch aktualisiert, aber bei den Disyplay scheint das ja nicht automatisch einfach so zu klappen. Jetzt haben wir die Vermutung, ob nicht die Firmware zu alt ist und nicht mehr korrekt mit den aktuellen System kommuniziert. Jetzt war die Idee das Panel mal die Firmware zu aktualiseren, wenn die Verbindung zum Welcome Türruf sowieso nicht geht. Leider finde ich nirgends die Info, welches Panel wir genau haben, dass ich auch die korrekte Software runterladen kann.
Wo finde ich die Info, welches Panel wir genau haben?

Im Panel stehen folgende Infos zur Firmware, welche wirklich alt aussieht. Wie geht man hier beim Update vor?

Software-Version:
HGI16-CS_Main_V2.25_20211025_PP_IMX6SOLO
HGI16_MCU_V2.02_20210924_PP_IMX6
HGI16_Ext_V0.01_20170216_PP
HGI16_Board_V1.00_20180629_PP

Vielen Dank für eure Hilfe

Veröffentlicht : 26/02/2025 10:46 pm
 arne
(@arne)
Trusted Member

Ich habe das Gefühl als ob die genaue Nummer bei den Panels nur hinten draufsteht und nicht in der Benutzeroberfläche verfügbar ist. Laut Online-Katalog gibts mehrere Variationen vom IP-Touch 7, zumindest bei einer zufällig rausgepickten hatte die Firmwaredatei auch den "HGI16"-Prefix.

Allerdings wird auf der Werbe-Produktseite wird in dem Info-PDF zur 3.0er-Firmware gewarnt, dass das Upgrade die Konfiguration komplett zurücksetzt und das daher nur ein Installateur machen soll.

Veröffentlicht : 27/02/2025 12:32 pm

Teilen: