Wärmepumpe umschalt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wärmepumpe umschalten heizen / kühlen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
(@matzej)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Moinsen, 

 

ich habe eine Wärmepumpe, welche wenn sie auf kühlen umschaltet 230V ausgibt. 
Also habe ich ein 230v Relais, welches potenzialfrei zwei Kontakte schließt auf ein 8/8 Binär Eingang gelegt. (Siehe Foto) 

Dann habe ich auch laut offizieller Anleitung Umschalten heizen / kühlen gesetzt. 
Und mit allen Temperaturregelungen in allen Räumen verknüpft. 

Jetzt zu meiner Frage. 
erscheint auf dem Raumregelern ein anderes Symbol als beim heizen? 
Wie sieht das aus? 

Laut der „Anleitung“ habe ich alles richtig gemacht. Das Relais schließt auch. 
die beiden Leitungen sind auf A und der „gemeinsamen Masse“ also sollte alles richtig sein. 

Kann ich das irgendwie kontrollieren? In welchem Modus sich F@h sich befindet? 

danke! 

 
Veröffentlicht : 16/06/2024 9:15 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 515
Honorable Member
 

Wenn alles korrekt funktioniert erscheint auf den RTRs (zumindest in Räumen mit Temperatur > Solltemperatur + Hysterese) ein * (Schneeflocke) für den Kühlmodus.

Zum "Debuggen" kannst Du Dir am einfachsten eine Aktion erstellen, die Dir eine Push schickt, sobald der Kühlen-Binäreingang aktiviert wird (Ereignis).

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von JD
 
Veröffentlicht : 17/06/2024 8:31 am

Teilen: