Verdunkelung steuer...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verdunkelung steuern Über Raumtemperatur und Wetterstation

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
626 Ansichten
(@paladin)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und habe diesen Punkt leider nirgends finden können. Ich würde gerne meine Verdunkelung abhängig von Aussenhelligkeit und Steigender Raumtemperatur steuern. Ist dies überhaupt möglich? Bis jetzt hab ich es nicht hinbekommen. 

schon mal vielen Dank für die Antwort 

 

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 11:05 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Im Prinzip ist das kein Problem. Ich gehe davon aus, daß Du eine Wetterstation in Betrieb hast. Dann musst Du als Ereignis nur die Helligkeit UND die Innentemperatur mit Parametern angeben.

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 12:33 pm
(@paladin)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

@balu0412 Hi, ich hab es so versucht es klappt aber leider nicht.

 

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 1:36 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Wenn ich das richtig sehe machst Du die Helligkeit als Vorbedingung und die Temperatur als Ereignis. Bist Du sicher, daß beide Bedingungen erfüllt sind? Das ist eine UND Verknüpfung bzw. je nach Einstellung bricht die Vorbedingung schon die ganze Aktion ab. Bring dei Vorbedingung auch in das Ereignis und parametrier so, das du testweise die Parameter erfüllst.

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 1:41 pm

Teilen: