Uhrzeitabhängige Se...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Uhrzeitabhängige Sensoren

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
976 Ansichten
(@royalmotz)
Beiträge: 15
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

 

Ich möchte gerne einen Tastsensor zeitabhängig programmieren. D.h. tagsüber schaltet er Leuchte 1, nachts Leuchte 2. Ich habe dies über eine Aktion realisiert - Vorbedingung: Uhrzeit, Ereignis: Taster. Der Tastsensor ist mit Leuchte 1 verknüpft und falls die Aktion eintritt, Leuchte 1 "aus", Leuchte 2 "an".
Grundsätzlich funktioniert dies so auch, allerdings kommt es bei jedem zweiten Auftreten des Ereignisses zu einem ganz kurzen Aufblitzen von Leuchte 1, bevor diese ausgeht.

 

Kennt jemand das Problem? Wie könnte man dies umgehen?

 

Danke & Grüße

 
Veröffentlicht : 24/09/2020 7:54 am
Schlagwörter für Thema
 aga
(@aga)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo, ich würde es über 2 Aktionen lösen:

A) Vorbedingung: Uhrzeit 1, Ereignis: Taster gedrückt, Aktion: Licht 1

B) Vorbedingung: Uhrzeit 2, Ereignis: Taster gedrückt, Aktion: Licht 2

Den Taster selbst dann gar nicht mehr einer Leuchte verknüpfen.

 
Veröffentlicht : 25/09/2020 8:26 pm
RoyalMotz reacted
(@royalmotz)
Beiträge: 15
Eminent Member
Themenstarter
 

@aga Ja stimmt, das sollte gehen. Wird halt je nach Anzahl der Sensoren sehr umfangreich. Danke für die Antwort!

 
Veröffentlicht : 01/10/2020 1:20 pm

Teilen: