Überwachung des Inn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Überwachung des Innenbereichs

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
964 Ansichten
(@jan-wiesbaden)
Beiträge: 38
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich habe free@home kabelgebunden im Einsatz. Da unser Haus (Altbau/ viele Fenster) schlecht vor Einbruch zu schützen ist, würde ich gerne die Überwachung auf den Innenbereich verlegen. Technisch gesehen habe ich bereits ein KNX/ Stromkabel an der Decke im Flur vorbereitet.

 

Zielsetzung: Ich würde gerne einen Bewegungsmelder/ noch besser eine Lösung mit Kamera dort anbringen, der dann z.b. im Urlaub reagiert, wenn jemand im Haus ist. Im Idealfall mit Meldung/ Übertragung der Bilder an das Handy, aber auch eine gesteuerte Szene wäre denkbar (alle Lichter gehen, an, Musik geh an, Rollläden fahren hoch.

 

Wie würdet ihr das technisch lösen? Hat jemand Erfahrung mit der Einbindung einer Kamera? Welchen Bewegungsmelder würde man nehmen? Hat sich dazu schon mal jemand Gedanken gemacht?

 

Besten Dank für eine paar spannende Ideen!

 
Veröffentlicht : 14/01/2022 3:09 pm
Schlagwörter für Thema
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Moin

also Kamera wüsste ich jetzt keine, die direkt einzubinden geht in F@H.

BW-Melder/Präsenzmelder sind fast egal. Wenn du einen von F@H nimmst, ist es sicher etwas einfacher (Voraussetzung du hast keine Betondecke und kannst eine Hohlwanddose in die Decke einsetzen).

Ansonsten kannst du jeglichen Melder nehmen und auf einen Binäreingang verdrahten.

 
Veröffentlicht : 14/01/2022 9:18 pm

Teilen: