Benachrichtigungen
Alles löschen

Tastfunktion

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,474 Ansichten
 samu
(@samu)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen

Ich habe hier folgendes Problem:

eingebautes Material:

Normale Taster und normale Schaltaktoren(keine Jalousieaktoren!)

Vorhandene Infrastruktur:

Zentrale Gebäudeautomation mittels KNX, Beschattung wird mit Griesser Aktoren ausgeführt. Diese haben Binäreingänge eingebaut. Man kann konv. Taster anschliessen und mit kurzem/langem Tastendruck die Rolladen bedienen. Diese Anlage ist gegeben und darf nicht umgangen werden.(Grösseres Hochhaus, Windsicherheiten etc...)

Problem:

Vom Planer wurden Schaltaktoren an die Binäreingänge gehängt um so konv. Taster zu "simulieren". Mit den Schaltkanälen kann ich Free@Home Taster verbinden, allerdings habe ich nur die Impulsfunktion gefunden. Die hat nur einen festen Impuls und so kann ich nicht Kurzer/Langer Tastendruck erzeugen. Habt ihr eine Idee wie man das lösen könnte? Einfach gesagt müsste der Schaltaktorkanal solange eingeschaltet sein wie der Free@Home Taster gedrückt wird. Sobald dieser losgelassen wird soll der Ausgang auch wieder abfallen.

Vielen Dank für eure Ratschläge

Gruss Samu

 
Veröffentlicht : 16/11/2020 9:17 am

Teilen: