Systemerweiterung, ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Systemerweiterung, Busleitung hinzufügen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
779 Ansichten
(@dietmarsabrina)
Beiträge: 28
Trusted Member
Themenstarter
 

Moin in die Runde, ich möchte unseren Dachboden ausbauen und das free@home System ach da nutzen. Wenn ich jetzt eine neue Busleitung lege wo muss ich die am vorhandenen System anschließen?

Danke für Hilfe.

Gruß

Dietmar

 
Veröffentlicht : 01/05/2022 9:38 am
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @dietmarsabrina

wo muss ich die am vorhandenen System anschließen?

M. W. egal bzw. wo es am besten geht / einfachsten ist. Solange dabei kein 'Ring' erzeugt wird.

 
Veröffentlicht : 01/05/2022 12:57 pm
(@dietmarsabrina)
Beiträge: 28
Trusted Member
Themenstarter
 

@jd Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe eine Busleitung vom Verteilerschrank zum Dachboden gelegt. Dort gehe ich von einem Sensor zum nächsten. Und am Verteilerschrank habe ich ja mehrere Aktoren usw., Du meinst da irgendwo mit anschließen?

 
Veröffentlicht : 01/05/2022 1:44 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Ich bin kein Elektriker, deshalb ohne Gewähr - aber meinem Verständnis nach ja, das 'neue' Buskabel einfach irgendwo im Verteilerkasten an den bestehenden Bus anklemmen sollte ausreichen.

 
Veröffentlicht : 01/05/2022 1:49 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Ja, das geht wie JD beschrieben hat!

 
Veröffentlicht : 01/05/2022 3:07 pm

Teilen: