Smarthome im Altbau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Smarthome im Altbau Systemfrage

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
407 Ansichten
(@trimmi110)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben, 

ich bin neu hier und bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein.

 

Wir haben einen Altbau kernsaniert und soweit für Smarthome in den Bereichen Jalousien, Heizungssteuerung und Licht vorbereitet.

Ich habe mich bereits mit unterschiedlichen Systemen beschäftigt und mein bisheriger Favorit war Homatic IP wired.

Bei der Installation hat mir mein Elektriker nun dazu geraten eher free@home zu nehmen, jedoch ohne mir dafür plausible Gründe zu nennen.

 

Hat sich jemand von euch mit beiden Systemen beschäftigt und kann mir die Vor-/Nachteile nennen, sodass ich besser abwägen kann?

Vielen Dank vorab!

LG Trimmi110

 

 
Veröffentlicht : 20/01/2021 11:28 am

Teilen: