Guten Tag,
ich stelle fest, dass der Smart Access Point Pro rot blinkt und gehe davon aus, dass damit ein Problem einhergeht.
Laut Recherche soll es ein Problem mit der LAN-Verbindung geben. Das kann ich nicht bestätigen, da ich mich auf das Interface einloggen kann.
MyBuildings Verbindung steht mit grünen Haken da: Koppeln & Verbinden
LAN-Verbindungsstatus: Verbunden
Version 6.60
Neustart über das Interface und trennen der PPoE Verbindung hat nicht geholfen.
Wenn euch zur Ferndiagnose weitere Informationen fehlen, lass es mich wissen!
Ich bin mit dem AP nicht so gut vertraut und hoffe daher über dieses Forum Hilfe zu erhalten.
Danke im Voraus!
Hallo,
laut diesem Link bedeutet das rote blinken dass der WLAN Access Point Modus aktiviert ist.
Ich habe deine Hardware nicht aber vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Gruß
Falls es sich nicht schon mit dem Kaltstart wegen hue erledigt hat...
Du betreibst den Accesspoint über PoE? Könnte ich auch, habe ihn aber trotzdem mit dem mitgelieferten Netzteil an das Netz gehangen. Sollte eigentlich egal sein, aber wenn möglich, dann verbinde ihn doch mal mit dem Netzteil....mal schauen ob sich was ändert🤔
Hallo Zusammen, danke für eure Antworten. Mittlerweile leuchtet die LED parmenent rot. Anhand deiner Links bzw. der Datei lese ich, dass der Sicherheitsmodus deaktiviert ist. Wie ich den allerdings wieder aktivieren kann, bekomme ich nicht aus der Datei heraus.
Weiß da jemand von euch Rat?
Hmmm, irgendwie ist die .pdf verwirrend geschrieben. In einem anderen Absatz heißt es nämlich: Leuchtpriorität der LED-Statusanzeige (in der Reihenfolge
hoch>>mittel>>niedrig):
Alarm (schnell weiß blinkend) >> Ersteinrichtung (weiß leuchtend) >> WLAN
Access Point Modus ist aktiviert (rot blinkend) >> Sicherheitsmodus ist aktiviert
(rot leuchtend).
Hast du denn aktuell ein Problem mit der Funktion deines Access Points?
Hast du denn aktuell ein Problem mit der Funktion deines Access Points?
Guten Morgen, nein - es gibt keine Probleme. Ich komme über den Web-Browser ins Interface. Dort gibt es auch keine Fehlermeldungen. An den Panels lässt sich die Welcome Klingelanlage ebenfalls ansteuern (Kamera & Türöffner).
Wie eingangs erwähnt, gehe ich davon aus, dass wenn es rot leuchtet/blinkt ein Problem vorliegt. Ich kann mich aber leider auch nicht daran erinnern, welche Farbe die LED früher so hatte 🙄
