Sendeleistung Fenst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sendeleistung Fensterkontakt / Universalkontakt

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
376 Ansichten
Kabelhorst
(@kabelhorst)
Beiträge: 61
Trusted Member
Themenstarter
 

Moin zusammen, 

ich bin gerade dabei meine ersten Fenster und Türen mit Universal bzw. Fensterkontakten auszustatten. Der SAP sitzt im EG im Technikraum. Der Funkt reicht aber nicht bis ins Badezimmer (Dachfenster - super Anwendungsfall wie ich finde). 

Muss ich nun Tatsächlich immer mehr Wireless Geräte dazwischen bauen, um ein Mesh einzurichten? Ich habe auf der Strecke nach oben ins Bad nur Treppenhaus und Flur, da kann ich so ein Gerät eigentlich nicht wirklich zielführen einsetzen. 

Gibts andere Möglichkeiten die Reichweite zu erhöhen? 

 

Gruß 

KK 

 
Veröffentlicht : 20/07/2021 9:43 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 513
Honorable Member
 

Ja, die wirelesss Geräte haben schon eine bescheidene Sendeleistung😔

Das Beste ist, den SysApp möglichst zentral im Haus zu positionieren...ansonsten auf der Strecke zusätzliche wireless Komponenten imstallieren.

 
Veröffentlicht : 20/07/2021 10:10 pm
MZ83
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Moin,

ich möchte das Thema mal wieder auffrischen. Ich habe nun auch Fensterkontakte eingesetzt für die Terrasse. Nun habe ich ein paar WL-Geräte eingesetzt zur Mesh-Bildung und bin gerade extrem enttäuscht!!!

hier mal die Grundrisse, wie ich versucht habe die Fensterkontakte im EG (AP im Dachboden) zu erreichen, was nicht wirklich klappt.

Bilder einfügen klappt leider nicht. Habe eine PDF erzeugt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von MZ83
 
Veröffentlicht : 16/08/2022 2:57 pm
Kabelhorst
(@kabelhorst)
Beiträge: 61
Trusted Member
Themenstarter
 

Moin @MZ82

ja das wundert mich leider nicht, verglichen mit den Erfahrungen die ich gemacht habe. 

Bei den Rauchmeldern sieht das anders aus, hier habe ich in jedem Wohnraum und im Flur welche verbaut. Die sind alle top vernetzt. 

Bei den anderen Wireless Geräten gibt’s schon auf der gleichen Etage Probleme. Technikraum und Küche sind nur von Flur und zwei Holztüren getrennt. Ständig wird schwaches Signal oder nicht Erreichbarkeit gemeldet per Push Nachricht. 

 

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2022 10:43 am

Teilen: