Schaltaktor als Tas...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Schaltaktor als Taster konfigurieren

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,570 Ansichten
(@faiko)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

habe hier bereits viel mitgelesen und habe mich nun entschlossen ebenfalls mich anzumelden.

Ich habe aktuell einen Wireless Sensor/Schaltaktor im Einsatz, mit dem ich ein Relais schalten möchte, dass wiederum meinen Antrieb des Garagentors schalten soll. Dank diverser Themen hier im Forum habe ich es nun auch soweit zum laufen gebracht.

Problem: Ich schaffe es irgendwie nicht meinen Sensor/Schaltaktor als "Taster" zu konfigurieren. Ich möchte, dass beim Klicken einer der Schaltflächen (Beispiel oben), der Aktor einmal kurz schaltet und sich danach wieder deaktiviert. 

Aktuell muss ich am Schalter jedes Mal zweimal klicken (einmal an, einmal aus), um gewünschte Funktion zu erhalten.

Könnt ihr mir helfen, wie ich den Schaltaktor konfigurieren muss? Habe auch bereits mit Szenen und Aktionen gearbeitet, aber irgendwie ebenfalls nicht das gewünschte Verhalten hinbekommen.

Ich vermute, ich habe hier noch ein Verständnisproblem, deswegen bin ich über jede Hilfe dankbar.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

LG,

faiko

 

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von faiko
 
Veröffentlicht : 30/05/2021 1:14 pm
Schlagwörter für Thema
(@faiko)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

 in der App habe ich endlich die richtige Funktion gefunden, den Aktor als Taster zu konfigurieren. Keine Ahnung, warum ich dies in der Web Oberfläche nicht finden konnte.

Screenshot angehängt, falls jemand sich genau so anstellt wie ich 🙂 der Hinweis ist ebenfalls zu beachten. Aktie darf nirgendwo eingebunden sein, um die Funktion zu ändern (bsp. Szene oder Aktion)

 
Veröffentlicht : 31/05/2021 5:19 pm
 Alox
(@alox)
Beiträge: 82
Estimable Member
 

@faiko Hi! Ich weiß nicht, ob du da schon drüber gestolpert bist. Aber genau deine Anwendung - also wirklich GENAU die beschreibe ich in einem meiner Youtube-Tutorials. Schau mal hier:

 
Veröffentlicht : 02/06/2021 8:47 am
(@faiko)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

@alox hi, danke für deine Rückmeldung. In der Tat hat mir dein Video und ein anderer Beitrag hier im Forum sehr geholfen und maßgeblich dazu beigesteuert, dass ich das alles hingekommen habe.

 Mal abseits von meinem oben beschriebenen Konfigurationsfehler 🙂

 deswegen an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dein tolles Video!

 
Veröffentlicht : 02/06/2021 12:52 pm
 Alox
(@alox)
Beiträge: 82
Estimable Member
 

@faiko Das freut mich zu hören, danke für das tolle Feedback.

 
Veröffentlicht : 02/06/2021 1:50 pm

Teilen: