Rollladen Endpositi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rollladen Endposition in Zeitsteuerung

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
604 Ansichten
(@andreask)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

bei meinen Rollläden und Jalousien habe ich folgendes "Problem", das ich bislang nicht lösen konnte:

Alle sind über die Fahrzeit so eingestellt, dass sie auf und zu in Endposition fahren, wenn sie über die Schalter bedient werden.

Nun habe ich über die Zeitsteuerung eine Automatisierung eingestellt. Dabei fahren die Läden allerdings nicht in Endposition, sondern lassen einige Schlitze offen. Bei den Dachfenstern, die keine Schlitze zwischen den Lamellen haben, bleibt der Rollladen ca. 10 cm offen.

In der Steuerung sieht das wie folgt aus. Außer dieser grafischen Oberfläche habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Zielposition z.B. durch Eingabe eines Prozentwerts einzustellen. Weiter herunterschieben lässt sich das Symbol auf der "Auf-Zu-Skala" nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das so einstellen kann, dass die Läden ganz zu gehen?

 
Veröffentlicht : 14/12/2020 5:05 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 503
Honorable Member
 

Hallo

haste mal getestet wenn du die Fahrzeiten verlängerst ob dann zu ist ?

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 14/12/2020 5:52 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Evtl. musst du die Rollos neu kalibrieren. Hatte ich auch nach dem Update auf 2.6.0. Allerdings nur bei 2 oder 3.

Eins neu kalibrieren, dann weißt du es 😉

 
Veröffentlicht : 14/12/2020 8:39 pm

Teilen: