Raumthermostat und ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Raumthermostat und Werte im Monitor

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
834 Ansichten
(@picard_1983)
Beiträge: 77
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, ich habe mal den Monitor eingeschaltet und geschaut, was die Thermostate so machen. Kennst sich jemand mit den ganzen Werten aus? Bin im Netz nicht schlau geworden.

Was die ganzen Bezeichnungen bedeuten und so.

Ich danke euch...

 

VG

Picard

 
Veröffentlicht : 18/12/2020 10:02 pm
Schlagwörter für Thema
(@dark_templar)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Hier findest du die Doku den den Codes, manche sind selbsterklärend, manche auch nicht 😉

Die 23,5°C sind vermutlich deine Soll-Temperatur im Wohnzimmer

Die 56% ist die vom Heizungsaktor an die Stellantriebe weitergeleitete Ventilöffnung: Ventile sollte zu 56% offen sein.

Nun fahren die aber nicht auf "halb" (ausser du hättest motorische) wenn es thermoelektrische Stellantriebe sind. Sonden gehen ggf. auf und zu (bei 10,20% garantiert, ab 30,40% bleiben Sie ggf komplett offen). Habe dazu auch schon rege hier im Forum dazu diskutiert.

Dies 2,5°C weiß ich auch nicht, die Doku sagt "Defines the relative set point temperature of the system" .. nun ist alles klar ? 

 
Veröffentlicht : 19/12/2020 8:27 pm

Teilen: