Hallo zusammen, versuche seit Tagen die Alexa in mein Free@Home zu integrieren,leider ohne Erfolg. Im Netz stoße ich immer wieder auf Berichte das es einfach nicht mehr funktioniert,stimmt das ?
Die gängigen Methoden und Anleitungen habe ich ausprobiert.
Mfg und vielen Dank
Moin!
Ich Bump das Thema mal hoch weil es mir genauso geht.
Ich habe einen Neubau mit Free@home und hatte mir damals angeschaut, dass es möglich ist die Sprachsteuerung über Alexa zu machen.
Da scheint im Moment tote Hose zu sein.
Hat jemand einen Workaround? Vllt durch Matter oder ähnlichen?
Bin in der Thematik noch nicht sehr tief drin, darum war Alexa, auch wenn es cloud based ist, die einfachste Lösung.
Wie macht ihr das mit der Sprachsteuerung?
LG
Also ich kann dazu nur sagen dass alles klappt. Hab auch nicht bemerkt dass es in letzter Zeit Probleme gibt. Ich hab das f@h Plugin auf meiner Alexa. Matter hat mich noch nicht so überzeugt, da es sehr träge war.
@babelbernd Mittlerweile hat sich Alexa mit F@h verbunden und die Lichter funktionieren alle wunderbar. Das hat allerdings knapp eine Woche gedauert und sich ohne mein Zutun plötzlich ergeben.
Ich weiß nur nicht wie ich die Jalousien rauf und runterfahren soll. Da gibt es immer die Meldung, dass das Gerät nicht gefunden wird / nicht unterstützt wird.
Ist dein Plugin einfach die Skill-Einbindung?