Netzteil für 24V (g...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Netzteil für 24V (gelb/weiß) und noch mal 24V für Bus

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
497 Ansichten
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Ich habe vom System Access mit WLAN (1.1) auf den aktuellen 2.0 gewechselt. Leider habe ich nur 230v in der Unterputzdose und nicht viel Platz in eben jener. Jetzt habe ich mal versuchsweise das zweite Adernpaar angeschlossen, aber hier ist leider nicht standardmäßig 24V drauf. Außerdem würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und den Busgeräten mehr Power geben, da ich schon jetzt leicht über 64 Geräten bin. Allerdings ist im Schaltschrank eigentlich auch kein Platz mehr:

Was tun? Irgendwelche Tipps oder Ideen für mich?

 

Viele Grüße!

 
Veröffentlicht : 11/09/2021 7:13 pm
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Wenn du am Dachboden eine Busleitung hast dann schraub einen kleinen Aufputz Verteiler an die Wand und bau da die beiden Netzteile ein. ws/ge muss dann in jeder Dose durchgeklemmt werden, wenn du das nicht schon bei der Installation gemacht hast. 

Gruß 

 
Veröffentlicht : 11/09/2021 10:47 pm
(@binghamfluid)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Das Problem hatte ich auch.

Ich habe einfach an die beiden freien Adern ein Phoenix Contact Stromversorgung STEP-PS/ 1AC/24DC/0.5 angeschlossen und versorge so den AP 2.0 mit Energie . Läuft ohne Probleme und entspricht der Empfehlung ein separate Stromversorgung für den AP 2.0 zu verwenden.

Phoenix Contact Stromversorgung für AP 2.0

 

Platz ist in deinem Schaltschrank doch noch reichlich. Das geht noch voller 😉 Die Phoenix Stromversorgung belegt nur eine Einheit wie eine Automat und ist damit nicht so groß wie die Originale und kostet auch entsprechen weniger.

 

Beste Grüße

Binghamfluid

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von binghamfluid
 
Veröffentlicht : 13/09/2021 8:28 pm

Teilen: