Nach Updateinstalla...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach Updateinstallation kein LAN Verbindung des AccessPoints

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
679 Ansichten
(@prpfd)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

nach dem Installieren eines Updates startet der AccessPoint ja neu. Wie gerade nach 2.6.1. Nach dem Neustart hab ich egal bei welchem Update immer das Problem, dass die LAN Verbindung nicht aufgebaut wird. Die Leuchte blinkt dann grün. WLAN geht, allerdings nicht das LAN.

Nachdem ich öfter zwischen LAN und WLAN hin und herwechsle bzw. einen harten Reset mache, klappt es dann irgendwann.

Der AccessPoint hat DHCP eingeschaltet, bekommt von meiner Fritzbox aber immer die gleiche Adresse 192.168.2.2. Wenn es mal läuft gibt es keine Probleme. Tritt immer nur nach einem Update auf. Ich habs auch mal mit fester IP am AccessPoint probiert, da trat das Problem auch auf.

Kann mir da jemand helfen? Irgendwie nervt das.

Danke und vG

 
Veröffentlicht : 18/02/2021 12:24 am
(@felix)
Beiträge: 1
New Member
 

Hi,

Ich hab genau das gleiche Problem (Sysap 1).

Hängt dein Sysap direkt an der Fritzbox, oder hast du noch nen Switch dazwischen?

Grüße 

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2021 9:32 pm
(@prpfd)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

@felix: Ja der SysAp hängt hinter einem Netgear ProSafe JGS524E switch. Meinst du das hängt damit zusammen? Wenn ich den harten Reset mache, klappts ja auch und zwar relativ schnell.

Gestern gab es ja das Update zum Update 2.6.1. Diesmal hab ich es einfach laufen lassen. Einen Tag später war auch alles grün. Bin mir aber sicher, dass ich in den Fällen in denen es nicht ging auch längere Zeit gewartet habe.

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 12:26 am
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

Ich hatte das Problem mit beiden Versionen des SysAp 1 auch. Ich gehe davon aus, dass es an der Hard- und nicht an der Software liegt.

Mit dem SysAp 2.0 habe ich das Problem nicht mehr. 

 

VG HappyF.

 

 

 
Veröffentlicht : 04/03/2021 2:59 pm

Teilen: