Benachrichtigungen
Alles löschen

myBuschJaeger

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,775 Ansichten
ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand sein free@home-System an myBuschJaeger angebunden? Ich habe zwar einen Account zu myBuschJaeger, hatte mich bisher aber immer nur am Webinterface angemeldet. Gebe ich diese Anmeldedaten in meinem free@home-Controller ein, passiert allerdings gar nichts. Vermutlich müsste ich da wohl erst den Fernzugriff für € 2,49 p.m. abonnieren? Fernzugriff von außen will ich eigentlich gar nicht haben, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit, Emails bei bestimmten Ereignissen zu versenden. Leider kann man aber im Controller keinen Mailserver spezifizieren, der solche Mails annehmen und weiterleiten könnte - muss offenbar alles über myBuschJaeger laufen.

Die API des Controllers scheint auch nirgendwo dokumentiert zu sein - schade, denn ich würde gerne eigene Erweiterungen mit Arduino oder RasPi realisieren...

-> Wer hat Erfahrungen mit myBuschJaeger oder eine andere Lösung für externe Benachrichtigungen aus dem free@home-System?

Gruß und guten Rutsch
Roland.

 
Veröffentlicht : 31/12/2019 12:21 pm
(@hermann)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo,

ich habe auch nur einen myBuschJäger-Account OHNE Abo.

Der Mailversand unter "Aktionen" klappt aber. Einfach bei Benachrichtigung Email auswähle und Zieladresse eingeben. Bei mir gehts....

 

Fernzugriff ohne Abo gibts auch möglichkeiten. Hab bei meiner Synology Diskstation "VPN-Server" rauf und am Handy "openVPN". Wenn die Verbindung steht funktiont die BJ-App/Widget von überall. 🙂

Wenn man nur hin und wieder mal aus der Ferne was schalten will oder nachsehen will ob wirklich das Garagentor und alle Fenster zu sind oder alle Lichter aus sind ist es eine gute und günstige Möglichkeit.

Gruß

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 12:54 am
ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @hermann

Hallo,

ich habe auch nur einen myBuschJäger-Account OHNE Abo.

Der Mailversand unter "Aktionen" klappt aber. Einfach bei Benachrichtigung Email auswähle und Zieladresse eingeben. Bei mir gehts....

Hmmm - ich kann zwar bei den Einstellungen meine Zugangsdaten eingeben, aber mir fehlt der Button, um das zu speichern: ich kann nur auf "zurück" klicken und dann sind meine Eingaben wieder weg.

 

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 10:36 am
ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @hermann

Hallo,

Fernzugriff ohne Abo gibts auch möglichkeiten. Hab bei meiner Synology Diskstation "VPN-Server" rauf und am Handy "openVPN". Wenn die Verbindung steht funktiont die BJ-App/Widget von überall. 🙂

Wenn man nur hin und wieder mal aus der Ferne was schalten will oder nachsehen will ob wirklich das Garagentor und alle Fenster zu sind oder alle Lichter aus sind ist es eine gute und günstige Möglichkeit.

Gruß

Hallo Hermann,

das habe ich gestern auch noch hinbekommen - wenn ich vom Handy aus eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox aufbaue, funktioniert die BJ-App. Bleibt nur noch das Problem mit dem Mailversand...

Gruß

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 10:37 am
 arne
(@arne)
Beiträge: 57
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @ropla

aber mir fehlt der Button, um das zu speichern

Da frage ich mich auch immer wieder, was die Designer sich dabei gedacht haben... Der "Verbinden"-Knopf ist in der blauen Titelleiste versteckt.

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 2:33 pm
ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
Themenstarter
 

@arne

Vielen Dank für den Hinweis - das war mir wirklich gar nicht aufgefallen: auf meinem Notebook-Schirm mit runtergedrehter Helligkeit fällt das nur auf, wenn man's weiß...

-> Jetzt habe ich mich erfolgreich anmelden können!

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 2:48 pm




ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @hermann

Hallo,

ich habe auch nur einen myBuschJäger-Account OHNE Abo.

Der Mailversand unter "Aktionen" klappt aber. Einfach bei Benachrichtigung Email auswähle und Zieladresse eingeben. Bei mir gehts....

Nachdem mich Arne mit der Nase auf den kaum sichtbaren Anmelde-Button gestoßen hat, funktioniert's auch bei mir und die erste Aktionsmail ist gerade eingetroffen. Damit das funktioniert, muss allerdings der Haken bei "myBuschJäger-Fernzugriff aktivieren" gesetzt sein. Ich habe dann eine Mail bekommen, dass ich nun durch Klick auf einen Button den kostenlosen Testzeitraum von 30 Tagen starten kann. Darauf habe ich aber nicht geklickt und die Mail ist trotzdem angekommen (mit dem Hinweis, dass max. 25 Mails pro Tag möglich sind). Mal sehen, was ich mit diesem Featuer nun mache...

Danke jedenfalls für die Hilfe!

 
Veröffentlicht : 03/02/2020 3:08 pm

Teilen: