Lichtschalter Zeita...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lichtschalter Zeitabhängig schalten

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
77 Ansichten
(@alymcgeel)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

 

Ich versuche folgendes Umzusetzen:

Am Tag will ich mittels eines Schalters ein Licht ein und aus schalten können. Klappt natürlich ganz normal. In der App hab ich die 2 Komponeten einfach verbunden.

Jetzt will ich in der Nacht aber ein anderes Licht einschalten. 

Ich habs über Aktionen probiert und bin schon nach dran gekommen. Ich hab den Schalter dazu mit gar keinem Licht verbunden und dann halt eine Aktion gemacht die am Tag Licht A schaltet. In der Nacht eine eigene Aktion für Licht B.

Allerdings musste ich beim ersten Schalten auf diese weise den Schalter immer einmal auf den Status der Lampe setzen sonst hat er nicht reagiert. Sprich wenn das licht aus war, musste ich einmal Schalter AUS drücken und dann hat er funktioniert.

Gibts da eine bessere Lösung?

 

LG

 

 
Veröffentlicht : 25/01/2023 8:11 am
(@babelbernd)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

Hi, 

Kannst du deine Aktion mal hier posten? Am besten einen Screenshot. 

Gruß Michael 

 
Veröffentlicht : 25/01/2023 11:01 am
(@alymcgeel)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Michael,

 

danke! So sieht der Plan aus:

 

und ich wollte jetzt mit dem rechtesten Schalter bei Tag dieses Licht schalten und bei Nacht was anderes und habe die Verbindung daher weggenommen und das über eine Action gemacht:

und das die Action:

und das selbe dann für "aus".

 

LG

Alexander

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 8:41 am

Teilen: