Hallo Zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und möchte mich schon vorab entschuldigen für etwaige Herausforderungen die ihr ggf. mit mir habt und zugleich bedanken für eure Hilfe.
Bei der Hausplanung habe ich einen Anschluss für eine Markise direkt geplant und mit installieren lassen.
Nun habe ich mich aber für eine Terrassenüberdachung entschieden und habe an diesen Anschluss die integrierten LED-Lichter anschließen lassen.
Problem: Das Licht geht nun nach einer gewissen Zeit (maximale Zeit welche man zum aus- bzw. Einfahren der Markise einstellen kann) aus. Kann ich das in den Einstellungen irgendwo ändern oder muss ich einen Elektriker kommen lassen und das am Sicherungskasten umschalten lassen?
Falls wichtig: ich nutze das busch und jäger free@home-System.
Ganz lieben Dank vorab und beste Grüße
Da fehlen einige Details: Ist eine Sensor/Aktor-Kombigerät? Dann kann man das sehr leicht austauschen. Ist es zentral verbaut, dann hat man vielleicht einen Aktor übrig, den man an die Kabel der Markise anschließen kann. Zur Not kann man mit etwas Bastelarbeit die Signale als Input für ein Relais nehmen, dass dann wieder die Lampe steuert.