LED Leuchtmittel an...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LED Leuchtmittel an Schaltaktor leuchtet immer wieder kurz auf

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,019 Ansichten
(@wette)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe einen mit LED beleuchteten Einbauschrank, der an einem Schaltaktor angeschlossen ist.

Wenn die Beleuchtung ausgeschaltet ist, flackern die LEDs trotzdem immer wieder kurz auf (circa jede Minute für einen Sekundenbruchteil - wie eine defekte Leuchtröhre in einem schlechten Horrorfilm 🙂

 

Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? 

Ich habe hier im Forum auf die Frage, wie man das Flackern von LEDs bei eingeschalteter Beleuchtung beseitigen kann, gelesen, man bräuchte einen Kompensator. 

Hilft der wohl auch in meinem Szenario? Falls ja: wo wird der denn verbaut? Direkt am Ausgang des Schaltaktors im Schaltkasten? Oder muss der nah am Leuchtmittel sein (was schwierig wird, da der Einbauschrank dafür Demontiert werden müsste...)

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 5:47 pm
Schlagwörter für Thema
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Der Kompensotor wird auch da helfen! Einbau einfach im Schaltschrank am Aktor.

 
Veröffentlicht : 25/08/2021 10:59 am
(@csimelle)
Beiträge: 1
New Member
 

https://www.slv.com/de_de/kompensationsmodul-1002785-6630

sollte Abhilfe schaffen 

 
Veröffentlicht : 26/08/2021 3:58 pm

Teilen: