Benachrichtigungen
Alles löschen

LED flackern

Baltes
(@baltes)
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Phänomen an meinem Küchen-Hängeschrank. Folgendermaßenist diese angeklemmt:

 

Ein 5x1,5mm² ist an diese Stelle der Küche gelegt, eine Phase ist für den Hängeschrank (auf einen Ausgang eines 8Eingang8Ausgangsmodul). Die anderen beiden Phasen für Steckdosen an der Arbeitsplatte, wo aber momentan nichts eingesteckt ist.

Nun flackern die 3 LEDs alle 30-40 Sekunden ganz, ganz kurz auf. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber irgendwann dann doch. Sie flackern auch relativ regelmäßig, wie geschrieben, alle 30-40 Sekunden. 

Nun weiß ich, ob die 8/8er Module alle 30-40 Sek einen Spannungspegel rausgeben oder woher dieses Flackern kommt. Hat einer ne Idee?

 

Danke und Grüße

 

Baltes

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23/10/2021 9:41 am
Dennis
(@dennis)
Doppel-Ass

Hallo

du kannst mal versuchen den Ausgang am Sensor/Schaltaktor 8/8-fach abzuklemmen. Dann prüfen ob das Flackern weg ist.

Oder du machst mal die Außenleiter von den Steckdosen spannungsfrei. (Sicherung raus) Dann prüfen ob das Flackern weg ist.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Dennis

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/10/2021 11:20 pm

Teilen: