Lastfunktionsstörun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lastfunktionsstörung Fehler an Dimmaktor und einer Schaltfunktion eines anderen Aktors

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
(@iamthat79)
Active Member
Themenstarter

Hallo Leute,

seit gestern habe ich folgendes Problem. In meinem Wohnzimmer wollte ich das Licht (Spots Decke und Wandleuchten) per normalem Schalter anschalten (Dimmaktor). Das funktionierte nicht, stattdessen haben die LEDs im Lichtschalter zu blinken begonnen. Dann hab ich versucht, das Licht per app anzuschalten. Hier stand dann für diesen Aktor die Meldung: Fehler, Lastfunktionsstörung/ Kabelbruch.

Ebenso funktioniert bei einem anderen Aktor nicht das Einschalten meiner Steckdosen für den TV. Alle anderen Schaltfunktionen dieses Aktors funktionieren allerdings.

Ich habe dann den Dimmaktor neu gestartet, neu eingelesen, den SysAP neu gestartet, vom Strom genommen. Nichts passiert. In der App taucht der Fehler aber nicht mehr auf, ich kann grundsätzlich ganz normal schalten und auch die Dimmstärke einstellen. Allerdings tut sich überhaupt nichts.

Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte und wie ich das beheben könnte?

Vielen Dank schon einmal für Tipps.

LG

Michael

Veröffentlicht : 25/10/2024 7:14 am
Schlagwörter für Thema

Teilen: