Jalousie über Szene...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jalousie über Szene auf bestimmten %wert einstellen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,062 Ansichten
(@leenenn)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

 

ich möchter gerne eine Jalousiengruppe (z.B. Morgensonne) nur auf 70% herunterfahren. Wenn ich die Jalousie einzeln betätige geht das ja. Wie stelle ich das als festen Wert ein, so dass die Teile nicht immer ganz zu fahren?

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

Nils

 
Veröffentlicht : 23/06/2020 10:16 am
Schlagwörter für Thema
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @leenenn

Wie stelle ich das als festen Wert ein, so dass die Teile nicht immer ganz zu fahren?

Am einfachsten mit einer Szene.
1. Szene erstellen
2. Alle gewünschten Jalousien verknüpfen
3. Jalousien genau so fahren, wie gewünscht
4. Szene abspeichern

Die Szene kannst Du dann u. A. in Aktionen verwenden.
Zum Hochfahren kann man wieder mit (anderer) Szene, oder aber mit Jalousiegruppe / den einzelnen Jalousien arbeiten.

 
Veröffentlicht : 23/06/2020 10:54 am
(@leenenn)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @jd
Veröffentlicht von: @leenenn

Wie stelle ich das als festen Wert ein, so dass die Teile nicht immer ganz zu fahren?

Am einfachsten mit einer Szene.
1. Szene erstellen
2. Alle gewünschten Jalousien verknüpfen
3. Jalousien genau so fahren, wie gewünscht
4. Szene abspeichern

Die Szene kannst Du dann u. A. in Aktionen verwenden.
Zum Hochfahren kann man wieder mit (anderer) Szene, oder aber mit Jalousiegruppe / den einzelnen Jalousien arbeiten.

Danke für die schnelle Antwort.

Genau so habe ich es gemacht - leider fahren die Jalousien nach wie vor komplett zu 🙁

 

 
Veröffentlicht : 23/06/2020 11:10 am
ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
 

Ich hab das bei mir über die Zeitsteuerung (ohne Szene) gemacht. Da kann ich die einzelnen Jalousien auswählen und genau eingeben, zu wieviel % die runterfahren sollen. Ich fahre z.B. auf der Südseite um 09:15 h zwei Jalousien auf 50 %, um 15:00h (da ist die Sonne weiter...) wieder hoch.

 
Veröffentlicht : 23/06/2020 11:51 am
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @leenenn

Genau so habe ich es gemacht - leider fahren die Jalousien nach wie vor komplett zu

GgF. die Szene nochmal ganz neu programmieren.
Das "zickt" teilweise etwas - sollte sich aber zum Speicherzeitpunkt die gerade vorhandene Position "merken".
Korrekt Kalibriert (insb. Fahrzeiten auf/ab) sind die Jalousien alle?

 
Veröffentlicht : 23/06/2020 12:12 pm

Teilen: