Hey Sheldon,
leider konnte ich mich nun einige Tage nicht mehr hier im Forum anmelden (bekam immer eine Fehlermeldung, dass ich nicht zugelassen wäre) und dir antworten - sorry.
Als ich grade eben eine Mail an die Admins schreiben wollte und die Fehlermeldung nachstellen, gehts überraschenderweise wieder.
Dein Tipp mit der "Trennung" funktioniert schonmal gut - es kommt zu keinen "100%-Einschaltvorgängen" mehr. Die Dimmung passt immer perfekt zur Einstellung 👍
Leider hab ich immer noch manchmal das "Einfrieren" der Leuchten - sprich:
Sporadisch bleibt das Licht an und geht nicht mehr von selbst aus.
An der "Ausschalt-Aktion" liegt es nach meiner Einschätzung vermutlich nicht, da ich die Leuchten dann auch manuell über die App nicht mehr ausschalten kann. Einzige Möglichkeiten - neben einem Neustart - ist die Leuchten per App manuell zu verriegeln und zu entriegeln. Danach funktioniert wieder alles wie es soll.
Hast du für das Fehlerbild auch noch einen Rat?
Warum fügst du die Aufheben-Aktion nicht in die Aktion mit ein? Ist auf jeden Fall besser.
wurde mir hier anders empfohlen, aber ja, macht sicherlich Sinn.
Probier ich gleich mal aus.
Habs umgesetzt, leider bringt es nix - die Leuchten bleiben sporadisch weiterhin dauerhaft aktiv.
Kann es noch was mit den Optionen für die Aktion zu tun haben?
Hatte vorher alle drei angehakt und jetzt mal die letzte Möglichkeit abgewählt.
Allerdings hat das auch nix geändert...
Ehrlichweise nervt die Nummer inzwischen ziemlich.
@speedup
Die letzte Option ist nur interessant, wenn Du mehrere Ereignisse (Oder-Verknüpft) in einer Aktion hast. Aber vielleicht liegt es an der zweiten. Warum willst Du die Aktion abbrechen, wenn das Zeitfenster nicht mehr OK ist? Würde ich mal versuchen. Und wenn das nicht hilft, dann würde ich die Aktion mal löschen und neu erstellen. Mehr kann ich hier leider auch nicht helfen. Sorry.
PS: Die Optionen werden hier erklärt: https://manuals.busch-jaeger.de/Systems/Freeathome/DE/BJE-Online/SETT/page_46.html?
Hey Sheldon,
danke für den letzten Tipp, leider hatte ich heute wieder das Problem, dass die Lampen "einfrieren" und sich nicht mehr von selbst ausschalten. Schon irgendwie seltsam, aber schein wohl ein bug zu sein.
Gibt es für sowas dedizierte Kanäle in Richtung Busch Jäger oder bringt das eh nix, weil da niemand reagiert?