Heizkörperthermosta...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Heizkörperthermostat Basic mit Raumtemperaturregler

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,241 Ansichten
(@schokoladenbrezel)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo und frohe Festtage,

ich habe zwei Probleme mit den Thermostaten in Verbindung mit einem Raumtemperaturregler.

Raumtemperaturregler: 6224/2.0

Heizkörperthermostat Basic: 6256/x

Ich habe im Wohnzimmer zwei Heizkörperthermostate Basic, diese würde ich gerne über den Raumtemperaturregler bedienen. Das funktioniert auch soweit ganz gut, es ist mir aber nicht möglich beide Heizkörperthermostate mit dem Raumtemperaturregler zu verbinden. Wenn ich versuche beide Thermostate unter Verknüpfung hinzuzufügen und auf Speichern klicke, wir die Einstellung nicht übernommen.

Das andere Problem ist, sobald ich eines der Thermostate mit dem Temperaturregler verbinde, wird die Temperatur im Raum völlig falsch angezeigt. Wenn die Gräte nicht verbunden sind, dann stimmt die Temperatur.

Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen. Vielleicht ist es aber auch ein Bug in der aktuellen Firmware oder ich stelle mich nur blöd an ? 

 

Grüße

Schokoladenbrezel

 
Veröffentlicht : 25/12/2021 3:24 pm
(@schokoladenbrezel)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Mittlerweile wurde mir im Community-Forum von Busch-Jäger geholfen. Die Thermostate müssten als RTR-Nebenstelle konfiguriert werden. Dann lassen sich beide mit dem Master-RTR verbinden und die Temperatur vom Raum stimmt auch.

Trotzdem danke 🙂

 
Veröffentlicht : 27/12/2021 1:22 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Vielen Dank für Dein Feedback! So haben wir hier jetzt auch eine Antwort 🙂

 
Veröffentlicht : 27/12/2021 1:59 pm

Teilen: