Gerät offline bei g...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Gerät offline bei gemischtem Hue-/„NonHue“-Stromkreis

4 Beiträge
3 Benutzer
4 Likes
1,185 Ansichten
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe auf einem Schaltaktor (Gartenbeleuchtung) unterschiedliche Verbraucher. Größtenteils Hue-Leuchten, jedoch auch ein paar „NonHue“-Leuchten (deshalb auch überhaupt auf dem Aktor).

Dies hat den unschönen Nebeneffekt, dass die Hue-Leuchten nach dem ausschalten der Gartenbeleuchtung als „Gerät offline“ gemeldet werden. So stehen also tagsüber permanent 9 Fehlermeldung an.

Hat jemand eine Idee wie sich das vermeiden lässt (außer die übrigen Leuchten ebenfalls durch Hue-Produkte zu ersetzen)? Gibt es eine Möglichkeit die „Überwachung“ der Geräte zu deaktivieren? Oder gibt es vllt. eine Art Outdoor Smart Plug um die konventionellen Leuchten „huefähig“ zu machen?

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von Alex
 
Veröffentlicht : 16/10/2021 8:30 pm
 arne
(@arne)
Beiträge: 56
Trusted Member
 

Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, aber es gibt von Ledvance einen Zigbee-Outdoor-Plug, der sich wohl mit einer Hue-Bridge koppeln lässt: https://hueblog.de/2021/05/12/ausprobiert-die-neue-kompakte-outdoor-steckdose-von-ledvance/

 
Veröffentlicht : 16/10/2021 10:17 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @alex

Gibt es eine Möglichkeit die „Überwachung“ der Geräte zu deaktivieren?

Vorab- ich habe es selbst nicht ausprobiert da ich seit langer Zeit alles was HUE betrifft über die OpenHAB HUE Emulation einbinde (was für mich alle Probleme gelöst hat, u. A. Gruppen auf einzelne Lampen mappen)...

Aber in der neuen App scheint es seit kurzem die Möglichkeit zu geben die Erreichbarkeit zu ignorieren als auch Gruppen einzubinden (finally...)

 
Veröffentlicht : 17/10/2021 11:28 am
MZ83, Alex and Bobbes reacted
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
Themenstarter
 
 
Veröffentlicht von: @jd

Aber in der neuen App scheint es seit kurzem die Möglichkeit zu geben die Erreichbarkeit zu ignorieren als auch Gruppen einzubinden (finally...)

Perfekt, genau das hatte ich gesucht. Ist zwar der Rundumschlag für sämtliche Leuchten auf dieser Bridge, aber das ist ja halb so wild.

Danke!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Alex
 
Veröffentlicht : 18/10/2021 7:56 pm
JD reacted

Teilen: