gerät gesperrt durc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

gerät gesperrt durch aktive sicherheitsfunktion

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,167 Ansichten
(@pesch)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo! Ich habe meine Free@Home Installation schon fast fertig und bin nun über eine komische Sache gestolpert. Meine Fragen sind:

Warum hebt sich die Sperre des Rollladenaktors nicht auf, wenn ich die komplette Aktion lösche? 

Wie kann ich die Sperre unkompliziert aufheben? 

 

PS: diesen Beitrag habe ich schon gelesen: https://www.freeathome-forum.de/community/allgemeines/geraet-gesperrt-wie-entsperren/

Leider kam ich nicht weiter..

Danke für Eure Hilfe

Peter

 

 
Veröffentlicht : 19/10/2020 7:23 pm
Schlagwörter für Thema
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @pesch

Wie kann ich die Sperre unkompliziert aufheben? 

Am einfachsten mit der neuen f@h App.

 
Veröffentlicht : 19/10/2020 9:21 pm
(@pesch)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

@jd Danke! Vielleicht könntest du mir noch mehr Hinweise geben... ich finds einfach nicht...

 
Veröffentlicht : 19/10/2020 9:44 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Keine Ahnung ob es bei iOS genauso aussieht, nehme an ähnlich ? 

 
Veröffentlicht : 19/10/2020 9:51 pm
(@pesch)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

@jd Danke. Die Verortung habe ich schon aufgehoben. Gehe ich direkt zum Aktor sehe ich folgendes: siehe Screenshot

 

 
Veröffentlicht : 19/10/2020 10:43 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Wahrscheinlich muss man den temporär wieder verorten damit die Zwangsstellung aufgehoben werden kann. 

Alternativ sollte zurücksetzen oder zur Not busspannung weg funktionieren. 

 
Veröffentlicht : 19/10/2020 10:47 pm




(@pesch)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

neu verorten hat nichts gebracht. Der Aktor musste neu gestartet werden..

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 7:41 pm

Teilen: