Free@Home und Home ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Free@Home und Home Connect Plus

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
1,137 Ansichten
(@fitsch84)
Beiträge: 33
Trusted Member
Themenstarter
 

Wie funktioniert das mit Home Connect Plus Geräten/Sensoren/Aktoren? Bei allen Beschreibungen hört sich das so an als könne man F@H Geräte auch über HC Plus steuern aber geht das auch andersrum?

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen HC kompatiblen Shelly für eine Steckdose nehme, kann ich diese Steckdose auch übers F@H Panel bzw die F@H App schalten und in F@H Aktionen einbinden oder muss ich dann alles über HC Plus machen?

 
Veröffentlicht : 03/03/2022 3:06 pm
DavidW reacted
Schlagwörter für Thema
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

Nein das funktioniert nicht.

HC ist ja eine eigene Software, die mehrere einzelne Systeme zusammenführt. Dementsprechend, kann man nur hoffen, dass sich mal was auf dem Addon-Sektor von F@H was tut. 🙂

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 8:56 am
(@fitsch84)
Beiträge: 33
Trusted Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @mz83

Nein das funktioniert nicht.

HC ist ja eine eigene Software, die mehrere einzelne Systeme zusammenführt. Dementsprechend, kann man nur hoffen, dass sich mal was auf dem Addon-Sektor von F@H was tut. 🙂

Danke für die antwort. Das bedeutet dann auch, dass ich z.B. ein nachgerüstetes HC motorschloss nicht so verknüpfen kann dass es automatisch aufschließt wenn ich den Türöffner betätige? 

 
Veröffentlicht : 09/03/2022 5:36 pm
(@fitsch84)
Beiträge: 33
Trusted Member
Themenstarter
 

Noch als Anmerkung, dass ich die HC App im Hintergrund laufen lassen muss ist klar. Die Frage ist also im Prinzip ob man HC Aktionen über F@H sensoren auslösen kann und umgekehrt.     

 
Veröffentlicht : 09/03/2022 7:39 pm

Teilen: