Wie funktioniert das mit Home Connect Plus Geräten/Sensoren/Aktoren? Bei allen Beschreibungen hört sich das so an als könne man F@H Geräte auch über HC Plus steuern aber geht das auch andersrum?
Wenn ich jetzt zum Beispiel einen HC kompatiblen Shelly für eine Steckdose nehme, kann ich diese Steckdose auch übers F@H Panel bzw die F@H App schalten und in F@H Aktionen einbinden oder muss ich dann alles über HC Plus machen?
Nein das funktioniert nicht.
HC ist ja eine eigene Software, die mehrere einzelne Systeme zusammenführt. Dementsprechend, kann man nur hoffen, dass sich mal was auf dem Addon-Sektor von F@H was tut. 🙂
Nein das funktioniert nicht.
HC ist ja eine eigene Software, die mehrere einzelne Systeme zusammenführt. Dementsprechend, kann man nur hoffen, dass sich mal was auf dem Addon-Sektor von F@H was tut. 🙂
Danke für die antwort. Das bedeutet dann auch, dass ich z.B. ein nachgerüstetes HC motorschloss nicht so verknüpfen kann dass es automatisch aufschließt wenn ich den Türöffner betätige?
Noch als Anmerkung, dass ich die HC App im Hintergrund laufen lassen muss ist klar. Die Frage ist also im Prinzip ob man HC Aktionen über F@H sensoren auslösen kann und umgekehrt.